elektronischer Bilderrahmen

LOSTBOYS

Banned
Halo
Bin mir noch am überlegen ob Ich mir n elektronischen Bilderrahmen oder einfach n neuen LCD als Bilderrahmen kaufen soll. Deshalb wichtigste Frage überhaupt; wie viel Strom braucht so n elektro-Bilderrahmen im Schnitt und wie lange halten die Batterien wenn es nonstop läuft. Und worauf sollte man ggf. noch achten.

MfG

Die Dinger haben doch Netzteile, glaube nicht das Akkus dafür reichen.
Verbrauch wird so bei 10 - 20W liegen.

naja zumindest die kleinen sind ohne netzteil, da ich sie bei medimarkt immer herumstehen sehe

Je nach Hersteller und Größe gehen die Angaben von ca. 8W bis 15W. Bei einem Akku wirst du da wohl spätestens nach 2 - 3 Tagen wieder aufladen müssen.

Halo
Warum ist eine Auflösung von 480x234p angeblich 16:9, wenn sie auf meinem LCD jedoch keinem Vollbild entspricht ?

hä? 16:9 stellt doch nur das verhältnis von Breite*Höhe dar.
Dass die Aufläsung bei dir am LCD kein Vollbild ist, liegt ganz einfach da drannm dass 480*234 ne ziemlich kleine Auflösung ist und eben nicht deine (wat weiß ich) 1280*1024 hat.

Ich kapier das nich
Mein LCD = 1360x768
Wenn mir so n Bilderrahmen kaufe in 480x234. Dann verschwinden die Balken ? Und andersrum auch ?

Ja. Wenn du ein Bild mit einem beliebigen Programm auf 480x234 verkleinerst, hast du keine Balken auf dem Bilderrahmen.

Andersrum jedoch nicht (logisch). Du hast halt ne wesentlich höhrere Auflösung auf deinem LCD. Die Balken kriegst du nur mit ranzoomen weg, was dich aber nich stören brauch. Hauptsache keine Balken auf dem Bilderrahmen TFT/LCD.

Zurück
Oben