News Elektronisches Papier: JDI erhält Zugriff auf E‑Paper‑Technik von E Ink

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Finde ich eine gute Entwicklung. Ich hoffe, dass dadurch die Produktion von E-Ink Displays etwas aufgeweitet wird und auch größere Displays realisiert werden können. Und ein höheres Forschungsbudget wird bei der Zusammenarbeit vermutlich auch herauskommen.
 
Ich hoffe, dass die Partnerschaft die Entwicklung bzw. Markteintritt von Farb-E-Ink Displays beschleunigt.

Die klingen nach einer verdammt interessanten Technologie und wären wirklich ein Durchbruch für energieeffiziente digitale Werbeflächen und Infodisplays und außerdem ermöglichen sie endlich Comic/Graphic Novel taugliche E-Books. Dafür dürfen sie sich auch ruhig 2-3 Sekunden Seitenaufbau genehmigen. Nur ein bisschen schneller als die aktuellen gut 12 Sekunden sollte es schon sein :lol:

Vielleicht kann E-Ink ja nicht nur von dem größeren Forschungsbudget sondern auch vom JDI Wissen rund um die Ansteuerung von Displays und Infrastruktur dahinter profitieren.
 
Im Gegensatz zu dem winzigen und teuren OLED-Streifen wäre eine mit E-INK Tasten ausgestattete Tastatur, die je nach Anwendung ihr sichtbares Layout ändert wirklich eine ganz große Sache.
Hoffen wir mal, dass man den Preis soweit drücken kann. Wenn inzwischen schon Preisanzeigen in Supermärkten als E-INK Display daherkommen sollte es ja nicht mehr so weit sein :)
 
eine E-Ink Tastatur! Wieso gibt es die noch nicht?? hab da selber nie dran gedacht, dabei ist das doch so offensichtlich! klingt um einiges besser als die OLED dinger. Jetzt noch mehr farbe reinbringen und alles wird gut :)
 
Die Interessante frage ist dann eher, ob Apple eine klassische tastatur mit vielen kleinen E-Ink Displays baut, oder einfach eine große und dann Forcetouch für den tastenanschlag einsetzt. Letzteres würde mich nicht wundern. Diese komischen Tastaturen des 12 Zoll Macbooks und des neuen Pros sind wohl der erste Schritt sich langsam an einen geringen tastenanschlag zu gewöhnen. Dürfte wohl auch einfacher und günstiger in der Produktion sein.
 
Zurück
Oben