Elektrotechnik um Storren zu steuern

Retsam-Master schrieb:
Shelly 2.5 geht in die Cloud?
Offline (lokaler) Betrieb oder Cloud - beides möglich. Bei Variante 1 kannst Du die Rollläden nur im lokalen Netzwerk steuern.
Die Installation davon sollte ggf. trotzdem ein Elektriker übernehmen, da die empfindlich sind, was verschiedene Phasen (Schalterphase vs. Motorphase) angeht.

Schau dir mal Shelly Cloud Shelly 2.5 an dieser hat die möglichkeit Rolläden zu bedienen. Werden unterputz hinter den Schalter eingebaut und sind mit knapp 20 .- sehr Preissgünstig. Habe bei mir die 1er im Einsatz für die Steuerung meiner Deckenlampen (konnte dadurch alle bestehenden schalter weiter nutzen).
https://shop.shelly.cloud/shelly-2.5-ce-ul-wifi-smart-home-automation#54

Man sollte alles lesen....
Kanibal schrieb:
Die Installation davon sollte ggf. trotzdem ein Elektriker übernehmen, da die empfindlich sind, was verschiedene Phasen (Schalterphase vs. Motorphase) angeht.
Würde ich ebenfalls schwer empfehlen auch aus versicherungsgründen. Man muss anscheinend alles anschliessend durchmessen (auch wenn es logischerweise keine Änderung gibt), ob der Elektriker dies macht ist dann ihm überlassen aber du hast in dem fall dann sicher alles Richtig gemacht.

Zurück
Oben