Elemente lassen sich nicht mehr bewegen

Nemesis200SX

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
211
Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Problem mit meinem Windows 10. Und zwar kann ich auf dem gesamten Rechner keine Dateien mehr bewegen. Ich kann sie per Rechtsklick markieren, kopieren, verschieben, löschen usw... ich kann sie auch problemlos ausführen. Nur bewegen kann ich sie nicht und das egal ob ich am Desktop oder in irgendeinem Unterordner bin. Der Mauszeiger bewegt sich einfach ohne der ausgewählten Datei weiter. Offene Fenster hingegen kann ich sehr wohl bewegen.

Das Selbe habe ich auch im Browser (Chrome). Hier konnte ich immer Bilderlinks markiert halten und in die Adresszeile ziehen um diese dann in voller Größe zu sehen. Das klappt auch nicht mehr.

Ich habe gestern zum Testen meine CPU übertaktet, habe allerdings nach dem Test alle Werte im Bios auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. Ansonsten habe ich nichts getan.

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top