elendes MSI... kann jemand helfen?

Keine echten 3GHz weil du dann einen FSB von 285MHz einstellen müsstest und das macht die CPU unter Garantie niemals mit.

Mhm?:lol:
Das ist doch nur die Bezeichnung!----->3000+
Sie soll als Vergleich mit den Pentiummodellen dienen.
Amd hat niederiege Taktraten als intel, wobei aber die Gleiche Leistung erreicht wird.
Mein A64 3000 läuft standartmäßig auch mit "nur" 1800 MHZ.

Die 3000+ sollen andeuten, der Prozessor sei so schnell wie andere bei 3000MHz. Aber hinter den 3000 steht halt ein + und keine MHz. Die 2100 sind...mir wäre so, als hätte ich das heute schon geschrieben...schon der nominale Takt.

Der Speicher hat damit nix zu schaffen, außer das DDR400 an sich noch geringfügig schneller wäre.

ok. dann mal vielen dank an dich und alle anderen, die mir soo schnell
und kompetent geholfen haben!!

Das ist kein "richtiges" Pentium Rating.

Diese vollkommen verwirrenden Angaben seitens AMD sollen angeben das diese CPU die Leistung eines alten Athlon ohne XP, bei dem noch die echten MHz angegeben wurden, hat wenn es diesen denn gäbe.

Ausserdem macht es sich Marketingtechnisch besser mit 3000+ als mit 2100MHz zu werben. ;)
Auch wenn es eine indirekte verarsche des Kunden ist, finde ich. :p

dann gleich nochmal eine frage:

kann ich dann meinen dritten speicherriegel auch noch reinstecken?
das ist ein pci2700 oder so ähnlich. lt. www auch ein 333er.

Da kann ich Dir sogar "helfen". Du hast einen Athlon 3000+, d.h. der Prozessor bringt eine vergleichbare Leistung, wie ein Prozessor mit 3,0 Ghz. Aber der reale Takt beträgt eben 2100 Mhz. So ist das bei allen AMD-Prozessoren, ist anfangs etwas verwirrend, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist das kein Problem mehr.
Ha, endlich konnte ich mal "Fachwissen" anbringen..:D

Greetz

Lee

Edit: Ups..da war man schneller..aber ich muss auch umdisponieren, weil meine Backspace-Taste den Dienst verweigert..*g*

des ding heisst athlon xp 3000+ hab hat aber keine 3 ghz sondern nur 2166 mhz. das 3000+ ist nur das rating.. d.h. das der prozessor so schnell sein sollte wie ein 3 ghz intel prozessor , aber trotzdem nur ein takt von 2166 mhz hat.

Falsch, seine CPU hat einen Takt von 2100MHz. Multi 10.5 * 200MHz = 2100MHz.
Wenn er einen 3000+ mit FSB333 hätte würden deine angaben stimmen.
Multi 13 * 166.5MHz = ~2166MHz.

Und nochmal, diese 3000+ hat überhaupt nichts mit einem vergleich zu einem Intel P4 mit 3000MHz zu tun. :rolleyes:

pyromaniac schrieb:
dann gleich nochmal eine frage:

kann ich dann meinen dritten speicherriegel auch noch reinstecken?
das ist ein pci2700 oder so ähnlich. lt. www auch ein 333er.

Rechner aufschrauben - freie Stelle für den Riegel suchen - einklicken - Rechner starten.

a) Er läuft - du bist fertig.
b) Er läuft nicht, dann nochmal fragen. ;)

Wie man den Speicherriegel einbaut, sollte auch im Handbuch bebildert sein.

Zurück
Oben