• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elex 2: Fortsetzung des Rollenspiels im Trailer angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Tanzmusikus, USB-Kabeljau und 12 andere
Ich bin als langjähriger Fan der Piranhas extrem gespannt.

Das erste Elex hatte für mich einige Schwachstellen (Pacing, Schwierigkeitsgrad, Kampfsystem, insbesondere das furchtbare Stamina Sytem und das schwache Gunplay), die hoffentlich im zweiten Teil angegangen und verbessert wurden. Das kombiniert mit den üblichen Stärken von Piranha Bytes (Athmosphäre, "Ich-hau- dir-volles-Pfund-aufs-Maul-Mentalität, sehr gut gestaltete Open World etc.) könnte wieder in einem genialen PB Spiel resultieren.

Der Announcement Trailer wird natürlich vermutlich rein gar nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mydgard, Tanzmusikus und 6 andere
Ja bitte gerne. Es gibt viel am Diamant zu schleifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Na da bin ich einmal gespannt! 😍

Derzeit läuft gerade Legend of Ahssun bei mir, als altem Gothic Fan. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mydgard, Kommando und eine weitere Person
Ich hoffe doch sehr, dass es bei Elex 2 wieder volles Pfund aufs Maul gibt und wir Wildschweine jagen gehen können! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Mcr-King, gustlegga und 2 andere
Das wird das erste PB Spiel, das ich nicht vorbehaltlos kaufen werde. Dieses Mal werden sie mich überzeugen müssen. Elex war für mich eine riesige Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, cmdr_nemesis, Waelder und 5 andere
Fand den ersten Teil Klasse, klar er hatte auch seine Schwächen, dennoch war der Wiederspiel Wert sehr hoch zumindest bei mir.
Bin echt gespannt wie die Geschichte um Jax weitergeht.

Schönen Abend noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mydgard, Tanzmusikus und 3 andere
Ich hoffe sehr, dass man sich nicht schon wieder einem von drei Lagern anschließen, in den Rängen aufsteigen und am Schluß den Obermotz platt machen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Silver4Monsters schrieb:
Ich bin als langjähriger Fan der Piranhas extrem gespannt.

Das erste Elex hatte für mich einige Schwachstellen (Pacing, Schwierigkeitsgrad, Kampfsystem, insbesondere das furchtbare Stamina Sytem und das schwache Gunplay), die hoffentlich im zweiten Teil angegangen und verbessert wurden. Das kombiniert mit den üblichen Stärken von Piranha Bytes (Athmosphäre, "Ich-hau- dir-volles-Pfund-aufs-Maul-Mentalität, sehr gut gestaltete Open World etc.) könnte wieder in einem genialen PB Spiel resultieren.

Der Announcement Trailer wird natürlich vermutlich rein gar nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
So wie du das schreibst und das zurecht war das Spiel einfach scheisse.
Ich mag auch die derben direkten Sprüche von Piranha Bytes Spiele der Gothic & Co Serie.
Aber Elex war das erste Spiel das ich nach 3 Std gelöscht hab. Die Stats also Attribute haben keine Wirkung und dann kommen noch deine angegeben Schwächen hinzu.
Das Spiel war vorne und hinten einfach selbst unter Piranha Bytes Verhältnisse sehr schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Sarxos
wrglsgrft schrieb:
Ich hoffe sehr, dass man sich nicht schon wieder einem von drei Lagern anschließen, in den Rängen aufsteigen und am Schluß den Obermotz platt machen muss...

Was glaubst du denn, wie das Ganze als Fortsetzung sonst aussehen wird? Natürlich wird man mit den Lagern aus dem ersten Teil zutun haben.

So wie das im Trailer aussieht ist der "Obermotz" nun wohl die besagte Invasion von der im ersten Teil die Rede ist und auf die man die Spielwelt nach der Erledigung des ersten Teils ja vorbereiten soll.
Und ganz sicher wird es da auch irgendeinen Oberboss geben, den es am Ende zu bezwingen gilt.
 
Eines der wenigen Spiele auf die ich mich freue. Hat sicher wie der Vorgänger, Fehler, Ecken und Kanten, also Charakter. Der muss und soll auch nicht jeden passen. Nur die Musik wirkt im Trailer leicht deplaziert, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Black/Death Metal habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mydgard, Tanzmusikus und 2 andere
Elex war ziemlich gut. Aber die Animationen sind nicht mehr zeitgemäß.
Und der Schwierigkeitsgrad war auch unausgewogen

Aber ist egal, 2. Teil hol ich blind, weil man weiß dass hier ein deutsches Studio hintersteckt wo keine Multimillionenschweren Investoren ihre dreckige Hand drin haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mydgard, Tanzmusikus und 4 andere
Ich freue mich sehr darauf - und kann die Aussagen nicht nachvollziehen, Elex 1 sei ein sehr schlechtes Spiel gewesen, oder gleich "einfach scheisse". :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, paulemannsen, ro///M3o und eine weitere Person
wrglsgrft schrieb:
Ich hoffe sehr, dass man sich nicht schon wieder einem von drei Lagern anschließen, in den Rängen aufsteigen und am Schluß den Obermotz platt machen muss...
Ich befürchte, dass Piranha Bytes an der bewährten Formel nichts ändern wird. :)

Mir hat der erste Teil trotz seiner Schwächen gut gefallen und deshalb werde ich ziemlich sicher auch den zweiten Teil spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, paulemannsen, ro///M3o und 3 andere
Oh man, was für ein furchtbarer Trailer :freak: Ich hätte mich mehr auf ein neues Gothic gefreut, so wie es zu Zeiten von G1, G2 und G3 war... :heul:
 
Der Trailer wirkt eigentlich mehr, als gehöre er zu einem schnellen Action-RPG mit Kämpfen in der Richtung von z.B. FFXV, ich denke in der Realität wird das Kämpfen aber leider genau so sperrig sein, wie schon im ersten Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, USB-Kabeljau, so_oder_so und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Elex war ziemlich gut. Aber die Animationen sind nicht mehr zeitgemäß.
Und der Schwierigkeitsgrad war auch unausgewogen

Aber ist egal, 2. Teil hol ich blind, weil man weiß dass hier ein deutsches Studio hintersteckt wo keine Multimillionenschweren Investoren ihre dreckige Hand drin haben
Ähh Pirnaha Bytes wurde von der Embracer Group gekauft.
Also von Multimillionenschweren investoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, JohnVescoya, USB-Kabeljau und 4 andere
Lasermann und Catja scheinen auch wieder mit dabei zu sein :daumen: - wäre auch seltsam wenn nicht.

Der Sound im Trailer klingt irgendwie nach einer sehr miesen MP3, und ich hätte mir doch ein bisschen mehr Game Sound gewünscht. Ein nächster Trailer wird das hoffentlich besser machen.
 
Silver4Monsters schrieb:
"Ich-hau- dir-volles-Pfund-aufs-Maul-Mentalität

Muß aber gestehen, dass ich die Risen Teile nicht gespielt habe. Nach Teil 3 dann keinen Teil mehr angefasst. Risen 2mal kurz angespielt, hatte aber nicht mehr gezündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, ro///M3o, Askalon42 und 5 andere
Hab den ersten Teil noch in meiner Pile of Shame, vielleicht sollte ich den mal zocken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Zurück
Oben