• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ELEX, Leute bewusstlos hauen

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Hallo hallo,

ich spiele gerade ELEX, bin LVl 39 und schwöre, dass ich bis heute noch nicht ein einziges Mal jemand bwusstlos geschlagen habe. Nur durch Zufall habe ich gerade gelesen, dass ich den einen Quest NPC eben auch nicht umlegen hätte müssen.

Das Problem ist nur, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich Leute NICHT umbringe. :evillol:

Feuerschwert tötet, BEgleiter tötet, Geisterwolf tötet, jede Art von Magie tötet, Bogen tötet, Energiewaffen töten.

Was mache ich falsch? Brauche ich eine bestimmte Waffen-Art um nicht direkt zu töten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in natura könnt ichs dir zeigen..

ist zwar jtz offtopic aber lohnt sich Elex im bezug zB auf Skyrim mal anzutesten? lev 39 klingt schon beachtlich. wie lange hast bis dahin gebraucht?

brauch mal wieder was neues zum daddeln..
 
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber vielleicht ohne Waffe mit fäusten?
 
DogsOfWar schrieb:
also in natura könnt ichs dir zeigen..

ist zwar jtz offtopic aber lohnt sich Elex im bezug zB auf Skyrim mal anzutesten? lev 39 klingt schon beachtlich. wie lange hast bis dahin gebraucht?

brauch mal wieder was neues zum daddeln..

Kennst du die Gothic und Risen Serie? Ist ja vom gleichen Entwickler. Entweder man mag die Games, oder nicht.
Ist halt schon etwas anderes als ein Skyrim. Piranha Bytes hat so nen eigenen Touch.
Leider sagt mir das Setting von Elex nicht so zu, mochte eher Risen und Gothic... spiel ansich ist aber gut.
Laut Tests braucht man aber viel Zeit um damit warm zu werden, war auch schon bei den Vorgängern so...
 
Leute, ich hab nen Problem im Spiel - wie das Game ist könnt ihr woanders bequatschen!
 
Ist das Thorald? Laut Steam Forum scheint dieser ja ziemlich verbuggt zu sein.
 
Nein Kallax. Ich habe ihn bereits umgebracht, wegen dem "sein Tod wird schwerwiegende Ereignisse nach sich ziehen blabla", bin ich stutzig geworden. Ganz offensichtlich muss man ihn nicht töten - ich habe neugeladen und ihn seitdem mehrfach umgelegt, weil ich kA habe, wie ich ihn nur bewusstlos schlagen soll - habe ich aber wie gesagt noch nie hinbekommen - ich töte mit Nahkampfwaffen immer direkt.
 
Würde mich auch interessieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass stumpfe Nahkampfwaffen nicht töten, hab aber bisher noch keine gefunden.
 
smart- schrieb:
Kennst du die Gothic und Risen Serie? Ist ja vom gleichen Entwickler. Entweder man mag die Games, oder nicht.
Ist halt schon etwas anderes als ein Skyrim. Piranha Bytes hat so nen eigenen Touch.
Leider sagt mir das Setting von Elex nicht so zu, mochte eher Risen und Gothic... spiel ansich ist aber gut.
Laut Tests braucht man aber viel Zeit um damit warm zu werden, war auch schon bei den Vorgängern so...

weder Gothic noch Risen je gespielt. aber kennen schon, ja. danke.
 
HAbe mir eben extra eine nicht-verzauberte Waffen geholt und Kallax ist damit leider auch gestorben. Habe solangsam keinen Bock mehr ...
Das kommt defintiv auch auf die Liste der Punkte, die mir in dem Spiel stinken. Nirgends gibts mal ordentliche Infos. Kältewert z.B. Gibt Skills die einen numerischen Wert (z.B. 10-20) voraussetzen um nen passiven Bonus zu kriegen - aber den Kältewert gibt es nur als Wort-Wert und man hat dadurch kA wie hoch er tatsächlich ist. Als ob das so schwierig wäre da ne Zahl auszugeben. Reines rätzelraten.
Oder ein Skill für einen JetPack-Angriff - gelernt und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn auslöse.
Einfach nur ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
HAbe mir eben extra eine nicht-verzauberte Waffen geholt und Kallax ist damit leider auch gestorben.
Die verwendete Waffe ist egal, soweit ich in den Steam-Foren gelesen habe, hängt es von Deinem Kältewert ab, ob er stirbt. Du kannst Deinen Kältewert auch mit Elex-Potions erhöhen, das bringt 0.1 pro Potion.

Aus dem Steam-Forum kopiert:
0 - purely emotional
1-10 - expressive
11-20 - irrational
21-30 - spontaneous
31-40 - intuitive
41-59 - neutral
60-69 - dispassionate
70-79 - mellow
80-89 - logical
90-99 - ice cold
100+ - synthetic

Es gibt ein youtube-Video, das zeigt wie der Jetpack-Angriff funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=CB2pAbpLmP0
 
Zuletzt bearbeitet: (Cold-Werte ergänzt)
Die Liste was was bedeutet, habe ich mittlerweile auch gefunden. Ziemlich lächerlich, dass die Infos mit Hilfe von Cheats oder einem Trainer rausgefunden wurden xD

Ich bin aktuell 21-30 - spontan.

Ist die Frage welchen Wert man haben muss um Kallax nicht zu töten, "spontan" ist ja schon ziemlich niedrig bzw "menschlich" ...
Ergänzung ()

durchgespielt ... Kallax wurde praktisch nicht mehr erwähnt und was passiert wäre, würde er noch Leben, steht in den Sternen.
 
Bei mir hau Quest NPC (wie die Wache am Anfang vom Lager) auch bewußtlos..

Wäre schon cool wenn das mit dem Kältewert zussammenhängt
 
Hab mich mal zur "Maschine" entwickelt und da überlebt Kallax. Spielt aber auch keine Rolle, da man nach dem umkloppen nix mehr mit ihm zu tun hat.
 
Zurück
Oben