Elgato4k60s+ Aufnahme verzerrt

hansol123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
53
Nabend.......
habe mit der karte grosse probleme.
Das komische dabei ist, ich nimm z.B. 3 mal auf alles ist top.
Und ohne was zu verändern ist bei den nächsten Aufnahmen alles verzerrt
Die Aufnahmen sehen teilweise so aus............ im Anhang ne Videodatei.
Aufgenommen wird von der ps4pro in 4k direkt auf dem Rechner.

Mein rechner 8700k und ne 1080.
Spielt auch keine Rolle ob ich mit 70 mbps oder 150 mbps aufnehme.
Beides klappt oder eben nicht.
Natürlich wird an usb 3 aufgenommen.
Gibt demnach auch kein Schema wann das passiert.
Kann auch sofort sein oder erst nach der 10 Aufnahme.

Im Standalone Modus wars immer in Ordnung, allerdings hatte ich das erst 3 mal gemacht.
Also hat wohl noch keine Aussagekraft.

Nach mehreren Mails mit dem Elgato Support ist man dort auch ratlos.
Vielleicht können ja die Profis hier helfen.
Danke
Gruss
 

Anhänge

  • Elga.mp4
    5,7 MB
Hatte mit Elgato auch nur Probleme (HD60s) hab sie nach 1 Wochen zurück geschickt und mir ne Karte von Avermedia geholt. An deiner Stelle würde ich mal das HDMI Kabel wechseln und wenn das nichts bringt umtauschen.
 
heyjan schrieb:
Hatte mit Elgato auch nur Probleme (HD60s) hab sie nach 1 Wochen zurück geschickt und mir ne Karte von Avermedia geholt. An deiner Stelle würde ich mal das HDMI Kabel wechseln und wenn das nichts bringt umtauschen.
Du meinst beide hdmi Kabel. Von der Glotze zur elgato und dann zur ps4. An Umtausch dacht ich auch schon, aber dauert wohl paar Tage. Habe die von caseking, weiss nicht wie dort der Ablauf ist. Über die 14 Tage bin ich leider drüber. Soll nämlich am we einige Rennen aufnehmen.
 
Keiner ne Idee noch. Kann sein das mann im Nvidia Treiber noch Sachen einstellen kann?
 
Kodierst Du über die Elgato oder über Deinen Rechner?
Das würde wohl ausmachen, wo man was einstellt, bzw. was einstellen kann.
Wir wissen übrigens nicht was Du eingestellt hast, vielleicht sollten wir damit anfangen, bevor wir Dir sagen was man umstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Kodierst Du über die Elgato oder über Deinen Rechner?
Das würde wohl ausmachen, wo man was einstellt, bzw. was einstellen kann.
Wir wissen übrigens nicht was Du eingestellt hast, vielleicht sollten wir damit anfangen, bevor wir Dir sagen was man umstellen könnte.
Ja sorry, hab da nicht soviel Ahnung von. Also im Prinzip macht mein Rechner bei dieser Karte nicht viel. Zeig ich mir im 4k Utility das Livebild an, dann hat meine 1080 ne Auslastung von ca 30 Prozent. Das bleibt auch so wenn ich dann aufnehme. Die ganze Arbeit macht im Prinzip die Elgato, was ja auch der Sinn ist. Laut elgato Support sehen die Videos so aus das ein Problem mit der Bitrate besteht. Ich soll USB 3.0 nehmen auf ner ssd aufnehmen usw..... Bin nicht der Profi, aber das weiss ich auch. Mann kann von min 70 mbits bis max 200 mbits einstellen. Aber warum dann bei 70 die Aufnahme schlecht ist und dann bei 120 perfekt, das passiert auch umgekehrt, darauf habe die auch keine Antwort. Wenn ich jetzt z. B. 20 mal aufnehme dann ist die Hälfte ca Schrott, der Rest ist top. Einfach unerklärlich. Gruss
 
Zurück
Oben