Elite(ECS) A780GM mainboard mit 2 Grafikkarten

Van-Nelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
33
Hallo,
Ich hab da mal ne frage was mein Mainboard angeht (Elite(ECS) A780GM-A AM2)
es hat leider nur ein 16x Pci Express anschluss :/ und somit kann ich nur eine Graka
mit laufen lassen was in dem fall eine 9600gt ist (auch von ECS^^).
Nunja jetzt wollt ich fragen ob es ihrgentwie eine möglichkeit gibt das ich ne 2te 9600gt
an mein pc anschließen kann, ansonsten müsste ich statt nochmals 90 Euro für eine 2te
9600gt 290€ für eine 260Gtx ausgeben.
Also wenn ihrgentjemand ideen weiß wie man eine 2te Graka nutzen kann dann pls posten :D
(Meine 9600gt ist SLI rdy)
 
Zaubern kann hier keiner ;) Wenn das Board nur einen 16x Pci Express Anschluss hat, ist das so. Dann musst Du dir halt eine neue Graka kaufen.
 
Ich glaube ohne Slot kein SLI. Dieses Interface soll sowieso nicht sehr vorteilhaft sein, wobei ich selber keine Erfahrung damit gemacht habe. Hier im Forum kann man viel darüber lesen - Was die GTX 260 angeht kann ich dich nur hierhin verweisen. 290€ kostet die nicht mehr, ist sogar die mit 9 Clustern.

Gruß Droggel
 
Mit nem AMD-Chipsatz wirst du ohnehin nicht in der Lage sein, SLI zum laufen zu bekommen, das geht ganz einfach überhaupt nicht. Abgesehen davon, 2x 9600GT oder 260 GTX sind übrigens zwei vollkommen unterschiedliche Welten, das ist dir ja hoffentlich klar. die beiden 9600er kannst du eigentlich in die Tonne kloppen im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben