Elitebook x360 1030 g3 externer Bildschirm hp e24u g4 fhd wird nicht mehr erkannt

vwwalli

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Elitebook x360 1030 g3.

Und zwar wird der externe Bildschirm -über USB-C - nicht mehr erkannt. Fehler "Kein Eingangssignal gefunden" "Prüfen Sie das USB-C Kabel"

Das Kabel ist in Ordnung, das wurde mit einem anderem Elitebook gegengeprüft.

Der Fehler ist meines Erachtens nach einem BIOS Update aufgetreten. Dann wurde das BIOS auf die vorherige Version zurückgesetzt.

Als Alternative habe ich dann den Laptop über HDMI angeschlossen, was auch nur kurz funktionierte, bis es nach einem weiteren BIOS-Update auch über HDMI nicht mehr funktionierte.

Unter USG-Geräte im Gerätemamanger wird der hp e24u g4 fhd angezeigt.

Wer kann helfen?

Vielen Dank schonmal vorab.

Beste Grüße
Volli
 
d.h. der Monitor und das USB-C Kabel funktionieren mit einem anderen Notebook?

Dann würde ich testen, ob dein x360 mit anderen externen Monitoren funktioniert (z.B. HDMI an den TV).

Man kann außerdem prüfen, ob der externe Monitor erkannt wird, wenn das Notebook zugeklappt ist.

Das ganze kann auch ein Windows EInstellungsproblem sein.

Das neuste Bios ist vom 4.8.23, also letztem Freitag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vwwalli
Shearer schrieb:
d.h. der Monitor und das USB-C Kabel funktionieren mit einem anderen Notebook? ja

Dann würde ich testen, ob dein x360 mit anderen externen Monitoren funktioniert (z.B. HDMI an den TV). der USB-C Port ist mit USB-Stick geprüft, der funktioniert

Man kann außerdem prüfen, ob der externe Monitor erkannt wird, wenn das Notebook zugeklappt ist. beim Zuklappen, wird der externe Bildschirm NICHT aktiviert

Das ganze kann auch ein Windows EInstellungsproblem sein.

Das neuste Bios ist vom 4.8.23, also letztem Freitag.
vielen Dank für Deine Infos
Ergänzung ()

Ergänzung ()

hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,
ich benötige bitte nochmal eure Hilfe.
Der ganze Bumms hat dann irgendwann funktioniert, wie und warum weiß ich nicht.

NUR aktuell funktioniert das schon wieder nicht. Bildschirm und Kabel müssen in Ordnung sein, da sie an einem anderen Elitebook funktionieren.

An 2. Elitebook kommt beim Start der "Hinweis" beim Monitorstatus zu "USB-C-Video: aktiv".
An meinem Erstrechner steht das auf "inaktiv".

Sprich wer kann mir sagen, wie und wo ich den Eintrag "USB-C-Video" aktivieren kann?
Vielen Dank für euren Support.
 
Zurück
Oben