Eltron, schneller heißes Wasser

andiak

Lt. Commander
Also das Problem, welches meine Freundin und ich haben ist, das es extrem lange dauert bis wir z.b. in der Dusche heißes Wasser bekommen, einige Minuten bleibt das wasser total kalt, bis es langsam warm wird.
Nun ist die Frage woran liegt das und wie kann man es ändern?
Kann man das überhaupt ändern?

Ich lade mal ein Foto von unserer Terme/Durchlauferhitzer oder was auch immer wir da in der Küche haben hoch.

Das Schwarze Kippschalter ganz links steht momentan auf 0, weil man uns sagte der ist halt für die Heizung und so und wenn wir die Heizung aus haben brauch der auch nicht auf 1 sein.

Jemand ne Ahnung wie man einstellen kann, dass das Ding schneller anspringt ?

Anhänge

• 20120505_101437.jpg
    20120505_101437.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 337
Es ist schwer zu erkennen, um welche Warmwasservorrichtung es sich hier handelt ;).

Wenn es ein Boiler ist, erkennbar an einem mehr oder weniger großem Wasserspeicher, dann ist es normal, dass er nach dem Einschalten erst ein paar Minuten braucht, bis das Wasser aufgeheizt ist.

Für einen Durchlauferhitzer, also einen kleinen Kasten, ist das Verhalten nicht normal.

der wasserdruck ist aber gar niedrig bei dir/euch.
unter 1bar? wenn ich das daheim habe (habe aber keine therme von vaillant!), dann dauerts ewig bis es warm wird, und es kommt auch nicht wirklich viel durch die leitung. hab bei uns zwischen 1,5 und 1,7bar eingestellt..

Bei mir sind es ca. 2 Bar, da sollte mal ein Fachmann die Therme warten.

Sofern es ein hydraulisch gesteuerter Durchlauferhitzer ist, kann es helfen die Membran zu wechseln. Mit der Zeit leiert die aus und dann schaltet der nicht mehr richtig.

Zurück
Oben