EMail Domain wie funktioniert das genau?

M

M1969

Gast
Hallo,
Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, mir eine EMail Domain über einen Hoster anzulegen, da bei allen normalen Maildiensten mein Wunschname nicht verfügbar ist.
Habe mich jetzt für Goneo entschieden, das Paket klingt gut.

Email Plus Paket > 30gb Speicher > ca. 10€ im Jahr

Ich gebe zu ich bin Anfänger. Wie läuft das Ganze ab? Nutze ich das so wie bei einem Freemailer?

VG u. Danke für eure Hilfe

Schon. Ich bin aktuell bei Strato, da hast einen Webmail-Posteingang und kannst deine E-Mail natürlich auch mit Programmen wie Outlook, Thunderbird etc. verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Du bekommst dein Postfach mit der von dir erworbenen Domain und kann entweder ein Webend vom Anbieter oder ein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird benutzen.

Details solltest du dich der Webseite deines Anbieters entnehmen können.

Das solltest du ganz normal per IMAP einbinden können (auf den Hoster achten, manche bieten IMAP nur gegen aufpreis an, zumindest war das früher mal so), sonst eben POP3.

Letzte Frage:

könnte mich nur unter "max@mustermann1969 (Geburtsjahr).de" registrieren.
Alle anderen Kombinationen habe ich schon versucht.
Gut oder eher schlecht?

ich hätte stattdessen versucht ne .net .eu .com .info etc. Domain zu bekommen.
oder @vorname-nachname.de

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh natürlich, sollte ein "_" oder "-" sein :D

Nilson schrieb:
ich hätte stattdessen versucht ne .net .eu .com .info etc. Domain zu bekommen.
oder @vorname_nachname.de
Hab ich durchprobiert. Bekam zwar Alternativen, aber die waren mir zu unpersönlich.

Musst doch du wissen, was du haben willst. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man sich eine eigene Domain besorgen sollte und dann so einen Kauderwelsch draus macht? Sieht auch nicht professioneller aus als sdkdjasldjl@web.de

M1969 schrieb:
Gut oder eher schlecht?
Eher nicht gut. Auch die Autokennzeichen-Geschichte nicht. Es gibt so viele "Endungen!" (TLD) zur Auswahl, da wird sich sicher eine finden, bei der der gewünschte Name frei ist.

Was genau mit welchen Endungen hast Du bisher ausgelotet?

Dr. McCoy schrieb:
Eher nicht gut. Auch die Autokennzeichen-Geschichte nicht. Es gibt so viele "Endungen!" (TLD) zur Auswahl, da wird sich sicher eine finden, bei der der gewünschte Name frei ist.

Was genau mit welchen Endungen hast Du bisher ausgelotet?
Ich habe einen Allerweltsnamen. Keine Chance. Das war noch die einzige Kombination die funktionierte.
Also mit Kennzeichen meinte ich z.b. @Nachnamenhh.de

Zurück
Oben