Neuer Gaming PC - Komponentenauswahl

Optik ist natürlich nur zweitrangig :)

Ich habe das Asus TUF Gaming B660 Plus gekauft. Der Artic Kühler ist nun auch s/w, also ich habe schon versucht, ein bisschen mit weißen und schwarzen Bestandteilen zu spielen.

Auf den 3000er möchte ich eigentlich nicht "runter". Dann lieber den Farbkompromiss eingehen und die schwarzen nehmen :)

Danke für die Einschätzung bzgl anderer Hersteller. Das klingt doch danach, dass ich am besten einfach bei den Ballistix bleibe. Ich lese aber nochmal bezüglich der Ansteuerbarkeit!

-------------------------------------------

Eine Begründung haben sie mir nicht geliefert, der O-Ton der Benachrichtigung war:

"For large size air coolers (as500 plus, neptwin, assassin III, AK620) or other brands large size cooler have compatible issue with Asus LGA1700 motherboard, so even with LGA1700kit, you could not install the As500Plus to your motherboard."

Ich habe daraufhin natürlich den Asus Support einmal angeschrieben, die meinten jedoch Kompabilitäten müsste ich mit den Kühler-Herstellern absprechen. Von bequiet und Arctic habe ich dann eine positive Rückmeldung bekommen und mich für den Artic entschieden, da dieser so schön handlich ist und trotzdem eine gute Leistung bietet :)
 
@Terja:
bei dem MB stelle ich mir schwarzen RAM optisch tatsächlich deutlich passender vor.

3000 CL15-16-16-35 oder 3200 CL16-18-18-36 macht kaum nen unterschied. man könnte natürlich auch auf die beleuchtung verzichten:p

"For large size air coolers (as500 plus, neptwin, assassin III, AK620) or other brands large size cooler have compatible issue with Asus LGA1700 motherboard, so even with LGA1700kit, you could not install the As500Plus to your motherboard."
hmm, dazu hatte ich bisher nur das hier mitbekommen: Asus Strix Z690: Steiler VRM-Heatsink steht CPU-Kühlern im Weg
mit dem TUF gibts da aber keine probleme. und der AS500 ist nicht so breit wie der NH-D15. merkwürdig.

will Deepcool ausdrücklich nen kaufnachweis des MBs?
 
Ich musste jetzt schon auf die Beleuchtung beim Kühler verzichten, also beim RAM muss sie sein :D

Okay, dann schauen ich mir die 3000er auch einmal an.

---------------------------------

Die Aktion mit den kostenlosen Mountingkits von DeepCool ging nur bis zum 31.01 ... also braucht man auch keinen Kaufnachweis. Ich hatte meine technischen Daten durchgegeben in der Annahme, man könne das Kit wie bei anderen Herstellern auch bekommen. Kann nartürlich sein, dass sie seitdem nochmal etwas an ihrer Policy geändert haben.
 
Zurück
Oben