Emby & Plex sehen neue Filme nicht auf dem UNRAID Cache Drive

forty20

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
15
Moin,

seit dem Update auf UNRAID 6.10.3 werden neue Filme oder Serien nicht mehr von Plex oder Emby erkannt solange diese noch auf der Unraid Cache SSD liegen. Erst mit Einschalten des Movers und dann Scannen der Bibliothek in Plex oder Emby tauchen die Filme auf. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann, um das wieder zu ändern. Bislang war es immer so, wenn ich einen neuen Film auf Unraid kopiert habe, war die Datei zunächst auf der Cache SSD, wurde jedoch erkannt, wenn ich bei Plex die Bibliothek neu gescannt habe.
 
Ist die Cache SSD in Plemby als Bibliothek hinterlegt?

Löst sich das Problem beim Downgrade auf 6.10.2, sprich ist der Fehler reproduzierbar mit 6.10.3? Falls ja: Bug Report bei Unraid erstellt?
 
Die Pfade sämtlicher Metadaten und Config führen auf die Cache SSD. Das Upgrade kommt von Version 6.9.2 und ich möchte ungern downgraden mit dem Risiko, das dabei vielleicht was schiefgeht. Dann kann es lieber erstmal so bleiben und ich warte auf das nächste Update, das evtl. das Problem löst.
 
Ich habe hier auch ein Unraid mit 6.10.3 mit Plex und Emby (test) laufen. Bei mir landen die Filme auch im Cache und werden vom Plex und Emby sofort indexiert, ganz ohne den Mover zu nutzen.

Cu
redjack
 
forty20 schrieb:
Die Pfade sämtlicher Metadaten und Config führen auf die Cache SSD.
Beantwortet nicht meine Frage. Metadaten (und Config) sind Daten die vorhanden sind nachdem Medien in die Bibliothek von Plex aufgenommen wurden.
Dein Problem beginnt vorher: Plex bekommt offensichtlich nicht mit, dass neue Medien auf der SSD liegen sondern erst wenn diese verschoben wurde. https://support.plex.tv/articles/200289306-scanning-vs-refreshing-a-library/
Hier wäre mein erster Einstiegspunkt und dann mit den Begriffen zielgerichtet in Unraid Foren, Bugtrackern, etc. suchen und falls nix passt, entsprechenden Bugeintrag erstellen.

forty20 schrieb:
möchte ungern downgraden mit dem Risiko, das dabei vielleicht was schiefgeht.
Möchtest du uns damit also sagen, dass du kein (getestetes) Backup hast?
 
Zurück
Oben