Emita gxt 252

divx96

Cadet 3rd Year
Schönen Abend, ich wollte gerne mal fragen ob es sich lohnt das oben genannte USB-Mikrofon in meine externe Soundkarte umzustecken die aber leider nur klinke hat. Die Externe Soundkarte wäre die
Sound Blaster Omni Surround 5.1, Soundkarte

gibt es adapter um von usb auf klinke umzustecken somit ich das mikrofon in meine externe soundkarte anzuschließen oder bringt es nichts? mfg Antonio

Nein.
Ein USB-Mikro hat immer einen A/D-Wandler integriert. Den kannst du nicht umgehen (es sei denn, es liegt eine Line-Out-Buchse vor).

Typischer Fall von "WLAN-Kabel" :D

Du kannst ein USB Mikrofon nicht mit der omni verbinden, genau so wenig wie mit einer internen soundkarte.

Nein, auf keinen Fall. Selbst, wenn es technisch möglich wäre, über Klinke rauszugehen.

@Der Kabelbinder okay danke für ihre hilfe noch einen schönen abend!
Ergänzung ()

@Der Kabelbinder würde es sonst noch was bringen verschiedene Usb-Anschlüsse zu testen ob sich der sound dort besser anhört? Oder wäre es gleich.

Was hast du denn am Klang deines Mikrofons auszusetzen? Ein anderer USB Eingang wird da ebenfalls nichts dran ändern.

Was hast du denn für ein Mic?
Und was stört dich ganz konkret?

Ich fürchte, dass die Wahl des USB-Anschlusses das geringste Übel in deiner Kette ist.

divx96 schrieb:
es fühlt sich im ts3 zb so hellhörig an obwohl ich nicht weit vom mic sitze
Raumakustik und Richtcharakteristik.

Du sitzt vermutlich zu weit davon weg und hast die Verstärkerung auf Anschlag gedreht.

30 cm ist halt schon hart grenzwertig, da brauchst dich über Nebengeräusche nicht wundern.

Zurück
Oben