[Emopfehlung] Farblaserdrucker mit Umschlagfunktion

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo zusammen,

suche für einen Verein einen neuen Farblaserdrucker. Folgende Anforderungen sind wichtig.

- Lasertechnik
- normale Briefumschläge bedrucken (für Briefe an Mitglieder senden etc)
- Netzwerkfunktion LAN + WLAN
- Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen
- internes Papierfach
- Budget: max 300€

Was könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus.
 
Mit Umschlagfunktion meinte ich die Môglichkeiten Briefumschläge zu bedrucken. Geizhals habe ich mal durchgeforstet, mich würde mal interessieren welches Ihr empfehlen würdet.
 
Also, normale Briefumschläge bedeutet DIN DL Format? Da nimmt man doch besser Fensterumschläge und adressiert sie auf dem ersten Briefbogen. Und zusätzlich kann man sie dabei noch online frankieren.

Ansonsten, Umschläge kann wohl jeder Drucker drucken. Richtiges Papierformat im Textprogramm einstellen und drucken.
 
Wie sieht es mit dem Brother MFC-9332CDW aus?

Hat mir der Saturn MA empfohlen.
 
Habe den MFC-9332CDW von Brother bestellt, mal gucken wie es wird.
 
Moin moin,

möchte den Thread nochmal aufwärmen und den TE fragen, wie er denn mit dem MFC-9332CDW zufrieden ist.
Ich überlege auch, ob ich den kaufe. Besonders interessieren würde mich, wie das Fax klappt.

Gruß
Andreas
 
Ich spreche zwar nicht für den TE, aber das Modell wurde abgekündigt (10/2014 – 08/2018).
Wie sehen deine weiteren Anforderungen aus?
Und ganz ehrlich, wer benötigt, insbesondere für den privaten Gebracht, noch eine Faxfunktion bei einem Drucker?
 
Hallo Ledeker,

danke für die Rückmeldung.
Ich persönlich habe keinen Bedarf für ein Fax. Meine Frau hingegen ist Anwältin und braucht zwingend ein Fax, um Schriftstücke bspw. zu Gericht zu schicken.

Ich will damit:

- in Farbe drucken +++
- per Wlan drucken können +++
- Laser bzw. LED Drucker (Tinte kommt mir nicht mehr ins Haus) +++
- Scannen (schwarz/weiß oder Farbe) ++
- Fotos drucken +

Wenn die Reihe ausgelaufen ist, gäbe es einen entsprechenden Nachfolger, der zu empfehlen wäre.

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben