Emotes für Streams "abmalen" und selber nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte0007

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
55
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein paar Emotes für meinen Twitchkanal erstellen, leider bin ich nicht sonderlich kreativ und zeichnen kann ich nur rudimentär :) Im Netz gibt es ja diverse Anbieter für solche Emotes.
Ich hatte die Idee mir ein paar Vorschaubilder der Emotes zu schnappen, digital "abzupausen" und leicht abzuwandeln.
Die Frage ist: Darf man solche "abgepausten" und abgewandelten Emotes nutzen?
Und dürfte man es evtl. (im Livestream) zeigen während man das abpaust, weil man da ja geschütze Bilder zeigen würde?

Grüße

Matte0007
 
Die müssen eh erstmal durch die Twitch Kontrolle (Außnahme hier Twitch Partner und schon etwas längere Affiliates. Da werden sie nicht mehr kontrolliert und sofort hochgeladen.) und da würde die Ähnlichkeit schon auffallen. Zumal die Emotes auch in 3 verschiedenen Größen hochgeladen werden müssen. Fällt wem das auf und derjenige schaut Deinen Kanal und den Kanal von wem du sie geklaut hast kann man es auch Twitch melden und denn sind sie eh weg.

Lass es sein, denk dir was eigenes aus und lass sie professionell machen. Den Kaufbetrag kannst ja eh steuerlich absetzen bzw. auch über Donos reinholen.
 
Spitzen Idee, live im Stream von irgendwo Emotes "zu klauen". Wie wäre es, wenn du einfach jemanden beauftragst Emotes zu entwerfen? Gibt ja diese Anbieter, kostet halt Geld! Einige Streamer bieten das an. Dann muss man nichts abpausen.

So, und damit ist zu. 🔒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und Yiasmat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben