Empf. Netzteil für E6850 + 2x8800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timoschmidtz

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Forums Mitglieder,

ich werde mich heute voll und ganz auf Eure Netzteil Empfehlungen verlassen.

Habe vor mir ein System zusammenzustellen, das wie folgt aussieht:

E6850
2x 8800GTX
EVGA680i
2x WD Raptor X 150 GB

Was mir nun fehlt ist ein Grundsolides Netzteil, es muss mitbringen:
- Leise (vlt habt ihr sone/db Angaben gleich parat)
- Die von den o.genannten Bauteilen geforderte Leistung bringen
- Dennoch in Standby und Leerlauf keinen Stromfresser darstellen (Experten nennen das glaub ich Wirkungsgrad oder Verlustleistung, ich bin echt totaler Laie auf dem Gebiet)
- Preis sollte 180 Euro nicht übersteigen
- für beide 8800er muss es ausreichend Stromanschlüsse mitbringen

Vielen Dank im Voraus und Lieben Gruß

(Verzeiht meine Zusammenstellung, ich weiß, das viele von Euch a) SLI und b) das EVGA oder allg. eine Abneigung in Richtung SLI haben)

Es ist garnicht leicht, ein Netzteil zu finden mit 4x PCI-E.

Theoretisch würden 550-600W ausreichen, aber wegen der Anschlüsse und auch weil es eine hohe Effizienz hat, kannst Du Dir folgendes ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/a213246.html

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Festplatten aus, denke aber, dass die Raptor sich nicht lohnen und auch nicht gerade leise sind.

Hallo,
das ist doch schon ein Super Tipp.
Es hat scheinbar genügend Anschlüsse, und scheint laut Empfehlung auch nicht zu laut zu sein.
Besten dank erstmal dafür, und vor allem für das echt zügige Antworten.

wenn du wert auf sehr geringe lautstärke legst, dann kann ich folgendes empfehlen :
(ich besitze das kleinere modell mit 500 watt - ultra silent !)

http://geizhals.at/deutschland/a171816.html
Enermax Liberty 620W

Ich weiss aber nicht, wie effizient das bei bestimmten Lasten ist ...