Empfange irgendwelche Sender auf meinem PC

HitThat

Cadet 3rd Year
Hi zusammen.
Empfange schon seit einiger Zeit irgendeinen Sender auf meinem PC. Das ganze sieht dann so aus, dass ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen irgendein ein frazösisches Gelaber aufm PC höre, und teilweise ist das auch recht laut. Ich bin erst davon ausgegangen, dass die Verbidung zwischen PC und TV der Grund hierfür ist. Aber nachdem ich sowohl am PC, als auch am TV das Verbindungskabel entfernt habe, höre ich immer noch diesen Sender auf dem PC. Habe echt keine Ahnung wo das her kommen könnte.
Habt ihr ne Idee?

Die einzige was cih testen könnte, wäre meine Stereoanlage, aber dafür müsste ich entweder ein langes Chinchkabel kaufen oder die Stereoanlage aufn Schreibtisch stellen. Werde ich wohl irgendwann machen müssen, wenn keiner ein Lösung hat.
Aber erstmal will ich das nicht machen.

EDIT:
Habe noch ne Verlängerung für Chinchkabel gefunden. Dann schließe ich meinen PC mal an der Stereoanlage an.
Aber wie gesagt, das Problem taucht ja immer nur in unregelmäßigen Abständen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Da überlagern sich anscheinend die Frequenzen. Irgendetwas in deinem PC oder Lautsprechern wird vermutlich mit der selben Frequenz arbeiten, die dieser Sender hat. Dürfte laut Gesetz aber nicht passieren. Vielleicht gibt es da einen Entstörer.

Weist du welcher Sender das ist und welche Frequenz er bei dir in Deutschland hat?

Absolut keine Ahung was das für ein Sender ist. Das ist ein französischer. Und da ich ja nur Ton höre, kanns ja auch ein Radiosendersender. Also rausfinden, welche Sender mich nervt ist unmöglich;)

EDIT:
Also über die Stereoanlage höre ich bisher keine Stimmen. Aber will doch mal hoffen, dass hat was mit der Position meines Soundsystem zu tun. Werde ich mal versuchen, ob ich geung Verlängerungskabel auftreiben kann, dass ich den Subwoofer mal woanders hinstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ah endlich einen gefunden der das gleiche Problem hat!!

bei mir ist echt lustig es kommen stimmen aus meinen Boxen !! spanisch oder so auf jeden fall kein deutsch und sie labbern schnell!

und das obwohl mein PC aus ist !!!

ich kann sogar den kanal wechseln in dem ich die 5.1 sound anlage verschieden laut mache find eich echt lustig

bei ersten mal irgend eine ancht schon lange her bin ich wirklich erschrocken !!

jetzt mache ich die boxen halt immer aus nachts !!

da hat sich mein subwoofer/verstärker wohl als radio empfänger mutiert bei voll mond ;)

habe das selbe "problem" mit meinem tevion 5.1 soundsystem.
wenn ich die lautsärke ganz runtergedreht habe kommts trotzdem und wenn ichs dann lauter drehe hörts auf...

auch nur mit diesen ausländischen sendern...

MFg

Habe jetzt wieder mein Soundsytem angeschlossen.
Jetzt höre ich keine Stimmen mehr o.O
kA was das soll, aber Hauptsache, die Stimmen sind weg.

Satzvey. Im Westen von NRW. Also schon Richtung Belgien/Frankreich.

das macht das ganze doch schon realistischer :D
habt ihr irgndeine art von empfänger an euren soundsystemen (sei es ein radio oder einfach nur ´ne antenne für irgendwas)?

ich glaube das ist irgendwie ne schlecht abschrimung der lautsprecher hatte mal son 5.1 system war das logitech x-530 konnte ich auch mit radio hören also wird wohl normal sein. war aber beim ersten mal auch iritiert ^^ hatte gedacht draussen labern die ganze zeit irgendwelche leute ^^. heist wohl aus machen oder nicht ganz leise machen ;-)

hatte das problem auch (megaworks 550 thx), englisch und spanisch war dabei. allerdings wohn ich in hessen, ehemalige "mitte" von GER, frankreich ist um die 250/300km weg, spanien 2500 oO

also ka woher das kommt, auch mittelwelle sollte nicht diese reichweite haben

hab dann meinen sub (mit integriertem verstärker) ca. 5m versetzt und ruhe war :)

ich hab weder eine antenne oder sonst was an meiner 5.1 anlage !!

es kommt einfach so die spule im verstärker wird wohl wie ein radio empfänger funktionieren !! :lol:

In der Nacht ist es durchaus möglich, einen Ausländischen Radiosender der in Mittelwelle sendet zu empfangen, auch wenn er 2500km entfernt ist.
Trotzdem sollte man das mit PC Lautsprechern natürlich nicht empfangen. Wird wohl an einer nicht ausreichenden Abschirmung der Lautsprecher liegen.

Ich tippe auf schlechte Abschirmung der Lautsprecherkabel bzw. der Lautsprecher selbst. Solche Probleme gabs schon öfter, meistens kommt das Radio nur aus dem Subwoofer.

war bei mir das gleiche. allerdings polnisches radio im lautsprecher. (wohne berlin) das war manchmal lauter als mein pc-sound. hatte dann vor paar wochen alle kabel abgemacht und entwirrt. seitdem ist es weg.

Erstaunlich wie viele die Probleme.
Seitdem ich mal für ne Stunde meine Stereoanlage am PC hatte und dann wieder aufs Soundsystem gewechselt habe (ist übrigens ein Logitech Z-2300) höre ich auch nichts mehr.

Zurück
Oben