Empfange keine SMS

kalli1945

Cadet 3rd Year
Hallo, zusammen,
bin mit meinem Smartphone derzeit nicht auf "du und du"; bin aber auch insgesamt nicht so besonders bewandert. Habe zur Zeit Schwierigkeiten mit Facebook und Skype. Beide wollten mir auf meinem Handy (Samsung Note 2) einen Code zuschicken. Habe bisher nichts bekommen. Habe versucht mit dem Festnetz eine SMS auf mein Smartphone zu schicken: konnte wegen Fehler nicht versandt werden. Von einem anderen Handy klappen aber SMS-Nachrichten. Habe oder muss ich auf meinem Handy irgendetwas anders stellen?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss Kalli

"glaskugel anwerf"

wenn du ein windows phone hast must du unter einstellungen -> netzwerk und wlan -> mobilfunk und sim -> sim aktivieren

xD so hoffe das hilft dir

frag deinen provider
setz das telefon auf werkseinstellungen zurück

kalli1945 schrieb:
Habe versucht mit dem Festnetz eine SMS auf mein Smartphone zu schicken: konnte wegen Fehler nicht versandt werden. Von einem anderen Handy klappen aber SMS-Nachrichten.
Mir ist nicht ganz klar, aber von einem "anderen" Handy kannst du SMS an das Samsung Note 2 schicken? Kannst du mit dem Note 2 telefonieren und angerufen werden? Ist das Prepaid, befindet sich Guthaben auf der Karte. (Neulich war hier so ein Phänomen im Forum.)

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
  • Habe kein Windows, sondern Android System. Habe daher die Einstellung nicht gefunden
  • auf Werkseinstellungen zurückführen ist der letzte Ausweg, aber ich möchte mein Smartphone etwas besser verstehen
  • ja, ich kann mit dem Handy telefonieren und bekomme über whats-app auch meine Nachrichten. Habe kein Prepaid sondern Vertrag mit mobil.com

Nochmals danke an alle, aber derzeit habe ich noch keine Lösung
Gruss
Kalli

Flugmodus an/aus probiert, keine Veränderung hinsichtlich der Eingänge von SMS. Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Provider des Festnetzanschlusses, denn Nachrichten auf whats app funktionieren.

SMS nehmen einen komplett anderen Weg als WhatsApp, welches rein Internetbasiert läuft. Das WhatsApp funktioniert, sagt genau 0% über die Funktionsfähigkeit von SMS aus.

Du kannst ja mal versuchen, von Deinem Festnetz aus eine SMS an 2-3 befreundete Personen zu versenden. Diese aber vorher informieren und um Rückmeldung bitten. Wenn das klappt, liegt der Fehler auf dem Weg zu Deinem Provider.

Habe eben mal beim Login auf Facebook eine SMS zusenden lassen. Diese kam innerhalb 3 Sekunden an.

Kannst du SMS von deinem Samsung Smartphone versenden und erreichen diese den Zielteilnehmer?

Eine SIM-Karte oder Multi-SIM Unterstützung?

USSD-Code *221# mal eingeben -was wird dir da angezeigt?

Das Smartphone mal kpl. heruntergefahren (Turn Off) und dann neu gestartet.

IT_Nerd

APN richtig gesetzt?

Bevor du fragst, was damit gemeint ist, es finden sich viele Themen dazu. ^^

XShocker22

Ich habe oben schon gefragt, was heißt das:
kalli1945 schrieb:
Von einem anderen Handy klappen aber SMS-Nachrichten.
Du kannst auf deinem Problemhandy (Samsung Galaxy Note 2) SMS empfangen, die von einem anderen Handy kommen? Wie oben schon gesagt, WhatsApp ist kein SMS und SMS vom Festnetz ist auch wieder was anderes. Ob SMS bei dir geht, kannst du erstmal nur testen, indem jemand von einem anderen Handy dir eine SMS schickt. (kein WhatsApp, kein Festnetz.)

ich dachte, ich hätte bereits erwähnt, dass SMS von meinem Handy (kein Smartphone) auf das Galaxy Note 2 SMS geschickt habe, die auch ankamen. Vom Festnetz klappte es nicht. Für eine Code-Nachricht von Facebook hatte ich meine Smartphone Note 2 Telefonnummer angegeben, aber nichts ist angekommen. Bei Skype genauso. Also gehe ich davon aus, dass es auf Einstellungen auf meinem Smartphone zurückzuführen ist, oder?
Auch wenn mir niemand helfen kann, danke ich allen, für ihren Versuch.
Gruss
Kalli

Jetzt ist es klar. Du hast zuerst geschrieben: Von einem anderen Handy klappen aber SMS-Nachrichten. Dort steht weder die Richtung (Senden/Empfangen) noch Sender/Empfänger selbst. Jetzt ist es klar.

Facebook hat noch weitere Möglichkeiten und schreibt auch von Problemen, wenn man kürzlich den Telefonanbieter gewechselt hat. Welchen Telefonanbieter hast du? Es gibt exotische Anbieter, die nicht über alle Netze erreichbar sind, sodass vielleicht SMS von "Machine" (Festnetz, Facebook) nicht ankommen, von P2P schon.
Hier Facbook-Tipps:
https://de-de.facebook.com/help/427064200647221
https://de-de.facebook.com/help/fblite/163155247081024

PS: Im richtigen Format hast du deine Mobilfunknummer schon eigegeben und die richtige ist es auch? 😉

Habe seit einigen Jahren Vertrag Festnetz mit Net-cologne und Handy mit mobile debitel.com. Bisher war ich mit beiden Unternehmen sehr zufrieden.

Zurück
Oben