Empfangsprobleme mit Unitymedia Kabelreceiver

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem mit Unitymedia.
Ich habe den Reciever an meinen Fernseher angeschlossen.
Jedoch gibt es manchmal Ton und Bild störungen (Bild geht in Pixel auf und Ton ist für 2 oder 3 Sekunden weg)
http://img13.abload.de/img/fehlerk1n2.jpg <-SO ...
Manchmal kommt auch nach einer langen Störung das auf dem Kanal nichtmehr gesendet wird

Was kann ich dagegen tuen?
Hab schon angerufen aber der Fehler ist denen nicht bekannt.
Hab 2 TV's angeschlossen und bei dem einen ist es stärker als bei dem anderen.
Woran liegt das :/

MfG

Mal ein anderes Kabel von der Dose zum Receiver probiert? Was sagt die Empfangsstärke im Servicemenü? EPG auch mit Bildstörungen? Es gibt auch störungen, wenn das Scartkabel zum TV locker sitzt oder einen defekt hat, aber dann ist die Signalstärke im Servicemenü gut (und das Servicemenü und EPG ohne Störung).

Ich hatte bei UM auch mal solche Bildstörungen beim Digital Empfang. Nach dem Wechsel der Unterputzdose war das Problem dann beseitigt.

Muss bei dir aber nichts heissen, wollte nur kurz meine Erfahrung schildern.

Dein Foto lässt ja eigentlich nur 2 Schlüsse zu.

1. Das Signal ist zu schwach --> wie oben erwähnt, Kabel oder Dose tauschen (wie lang ist das Kabel von der Dose zum Fernseher?)
2. Der Receiver hat "Schluckauf" und kann hin und wieder den Rechenaufwand zum decodieren des TV-Signals nicht bewältigen und das äußert sich dann in Form dieser Bild-/Tonfehler (ähnlich einem Ruckler bei PC-Spielen). --> Firmwareupdate für den Receiver oder anderen Receiver testen.

So ich habe ein neues Problem.
Das mit dem Bild habe ich hinbekommen.
Es lag an dem Kabel.
Aber zu dem nächsten.

Ich kann 1ste 2te 3te UND RTL gucken.
Obwohl doch RTL wieder nen Privatsender ist oder?
Aber Pro7 und so nichtmehr -.-
3

Musst du deine SmartCard vielleicht wieder freischalten?

Ansonsten kann es sein, dass das von dir verwendete Kabel zu alt ist und bestimmte Frequenzen nicht durchlässt, die fürs digitale Kabelsignal aber notwendig sind.

Dass du dann zufällig die genannten Programme empfängst, liegt dann daran, dass die ganz am Anfang vom Frequenzband liegen.

Zurück
Oben