Empfangsstarkes Smartphone gesucht, bitte um Kaufberatung, Danke

M

Manni2021

Gast
Hallo,
gesucht wird folgendes für meinen Bruder:
1: Möglichst groß ab 6,1 aufwärts
2: Tolles Display
3: Super Akkustik
4. Tolle Kamera für Schnappschüsse
5: Lange Updates wenn möglich
6: Es soll nicht gerootet werden
7. Preis bis 650 Euro

Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manni2021 schrieb:
1. Empfangsstark auch im E-Netz

das liegt nicht am Handy ... das liegt am E-Netz .... und da drehst du nicht viel drann mit einem Handy.

Das E-Netz hat einfach eine schlechtere Abdeckung gerade im Randgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
xxMuahdibxx schrieb:
das liegt nicht am Handy ... das liegt am E-Netz .... und da drehst du nicht viel drann mit einem Handy.
Wobei ich mich frage, was besseren "Empfang" (die Kommunikation ist bidirektional) hat, ein Smartphone mit integrierter Antenne oder ein Handy aus den späten 90ern mit Stummelantenne oder gar ausziehbarer Antenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und nighteeeeey
Für Daheim würde ich ohnehin Voice over Wifi aktivieren, falls das mit deinem Mobilfunkvertrag geht. Damit hat man zumindest bei WLAN Empfang keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hab jetzt die Wunschliste mal etwas geändert, welches könntet ihr dann empfehlen?
 
Sind relativ viel Phrasen in deiner Wunschliste, manche Dinge sind auch schwer bzw. nicht kombinierbar/erreichbar.
Was macht dein Bruder alles mit dem Telefon?
Gibt es irgendwelche Marken die bevorzugt oder ausgeschlossen werden sollen?
 
Manni2021 schrieb:
2: Tolles Display
3: Super Akkustik
4. Tolle Kamera für Schnappschüsse
Das riecht nach HighEnd. Super Akkustik... wo soll denn das Volumen und die Dynamik herkommen in einem platten Plaste / Glas / Alu Gehäuse ? Die Kids hier in der Gegend habe Ihr Handy und ne Boom Box dabei um richtig krach zu machen...
Beispiel: https://www.amazon.de/JBL-Wasserdic...her-integrierter-Musikstreaming/dp/B075XR7W41

Aus einem Mobile wirst Du niemals nen Konzert hören... ohne Zusatzhardware.
 
Social Media, Fotos, Telefonieren, Musik hören, SMSen, ab und an spielen.
Ergänzung ()

Ich meinte oben die Akkustik beim Telefonieren.
 
Das Google Pixel 4a 5G hat eine gute Empfangsnote. Google sonst einfach nach Smartphones mit guter Empfangsnote. Ein guter Anbieter und in der genutzten Gegend ein ordentlicher Netzausbau sollte natürlich trotzdem gegeben sein.

Aus gesundheitlichen Gründen würde ich dazu auch immer ein Strahlungsarmes Smartphone, also mit niedrigen SAR-Wert, empfehle.
 
Der heutige Test des neuen Samsung Galaxy A52 5G schaut eigentlich ganz gut aus. gerade Samsung verspricht ja inzwischen drei große Updates und vier jahre Sicherheitspatches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben