Empfangsverstärker fürs Handy

S

Sven

Gast
Hallo. :)


Was haltet ihr von Empfangsverstärkern fürs Handy, wie sie haufenweise bei eBay angeboten werden?

Ich habe schon sehr verschiedene Meinungen darüber gehört und frage mich nun ob so etwas tatsächlich funktionieren kann, da es ja auch verschiedene gibt?!


Gruß
 
S

Sven

Gast
Das ist so etwas wie eine kleine Zusatzantennen, die man auf den Akku klebt und das ganze soll dann den Empfang des Handy (z.B. in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung) verstärken.

eBay Link
 

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.542
Gegenfrage:
warum wird sowas bei Ebay vermehrt angeboten ?
Antwort: Weil es minderwertiger und funktionsloser Schrott ist.

Händler führen derartiges kaum. Kein Wunder, denn wenn man das vor Ort ausprobieren würde, stellte man sehr schnell fest, dass einfach keine Wirkung vorhanden ist oder nur eine, die man gerade mal ansatzweise messen kann.

In einer Fachzeitschrift wurde vor einigen Monaten derartiges getestet, mit dem Ergebnis, dass es keinen Unterschied macht, ob man diesen "Verstärker" benutzt oder eine Zitrone. Wirkung haben sie beide nicht.
 

JasonFr13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
298
Klingt ja ma auch sher abgefahren aber es gibt immer leute die solch schrott kaufen und anderen damit Geld in den rachen werfen:mad:
 
S

Sven

Gast
Hab jetzt ein Zitat aus einem anderem Forum gefunden, welches mir die Funktionsweise und Effektivität solcher Verstärker deutlich macht:

Der "Booster" wird in höhe der Antenne aufgeklebt und DÄMPFT (Ja richtig, der Empfang wird gedämpft, nicht verstärkt) die Feldstärke.

Dadurch versucht das Handy die Sende-/Empfangsleistung auf kosten der Akkuleistung zu erhöhen was zum Teil auch gelingt.

Nachgewiesene maximale Verstärkung: 2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Top