Empfehlenswert ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Ich möchte für einen Kumpel ein PC zusammenstellen. Er zockt sehr viel und hat mommentan einen uralten Rechner , single Core -.-

Sorry, bestimmt nerven schon diese Kofigurationen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einen anderen Sockel wie den 1151 wäre besser. Reicht zum zocken un ist günstiger.

Ok , also die abgespecktere Variante ^^

Ja er zockt ziemlich viel ^^

Ok Sorry ^^ Danke für diesen Link, wusste nicht, dass es solche Sammelthreads gibt mit Fertig Konfigurationen 1 Bin noch neu hier -.-

Also erstnes wieso nimmst du einen CoreI7 920 mit 1366 Sockel und dann nur 4GB Ram?
Ich würde dir empfehlen nimm lieber ne 5850 und dazu ein 1156 Board mit P55 Chipsatz und nem 860 bzw. 750 reicht auch dicke. Netzteil ist für die Konfiguration auch zu groß reicht dir ein 500!
Ansonsten ist die Kapazität der HDD nicht mehr zeitgemäß!

Grüße

wieviel will er ausgeben?

wieso ein i7 system und nicht am3? die leistung bei spielen ist bei beiden gleich aber am3 ist billiger.
wieso die 5830, mit schlechter P/L und keine 5770 oder 5850?
600W sind zuviel. 500 oder 450 würden auch langen

OK, die Preis auf dem verlinkten Bild ergeben knapp 1100 Euro. Also für das Geld würde ich, ohne genauere Angaben zu kennen, da wir ja keine bekommen, den 875€ PC aus der FAQ empfehlen. Dann evtl noch eine SSD und die Sache ist geritzt.

Gruß

jo mein kumpel würde auch so um 800 Euro ausgeben ^^ Wollte nur mal schauen wie ihr das so einschätzt :-)

Für das Geld wäre eine 5830 deutlich zu wenig. Nimm die Empfehlung, das passt dann schon. Evtl noch einen seperaten CPU Kühler à la Scythe Mugen 2.

Gruß

Die FAQ hat nicht einfach nur dümmlich zusammengestellte Teile zu bieten, der Ersteller hat schon auf besonders empfehlenswerte Teile wert gelegt. Er erklärt auch noch die Besonderheiten die zu beachten sind.
Wenn man selber keine besonderen Vorlieben hat, kann man die dort zusammengestellten PCs nur empfehlen.
Preisspanne festlegen in die FAQ schauen und gut ist :-)

Zurück
Oben