Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu dem 38mm silenx muss ich allerdings sagen, dass bei der bestellung ne menge glück dazu gehört. die qualitätskontrolle scheint nicht besonders gut zu sein, sodass ein großer teil der lüfter mängel (klackerndes lager) aufweist. erwischt du ein gutes teil, wirst du damit sicher zufrieden sein
Der XL1 ist sicher der leiseste, er dreht am langsamsten. Ich bezweifle aber, dass dein Pentium D-Heizkraftwerk mit runtergeregelten Silentlüftern zufriedenzustellen ist
der fanmate 2 von zalman ist eine manuelle lüfterregelung (5v-12v), wobei ich die erfahrung gemacht hat, dass der einzustellende bereich wesentlich kleiner ist.
der xl1 fördert bei gleicher umdrehungsgeschwindigkeit wie der s-flex 1200 weniger luft (subjektiv)
Wohl eher so 6-11V Aber besser als 7V fix verdrahtet.
SPCR sagt auch weniger Luftdurchsatz, wobei sich die Messmethode geändert hat. Lüfter mit ähnlicher Blattgeometrie sind auch im Durchsatz vergleichbar.
ausser ein erfrischend anhörend seehr leises wehen des windes der dieser 140er mit 7V (auf nem radi)
produziert kann ich nix "negatives" feststellen druck ist ok sieht gut aus
daher eine kaufempfehlung von mir
hat meiner meinung eine extrem gute Verarbeitung; Led´s sind ultrahell; prerfekt gewählter abstrahlwinkel in den lüfter; geschwindigkeitsregelung keine auswirkung auf die helligkeit der LED´s;sehr guter luftdurchsatz; viel druck auch noch genug bei niedrigster drehzahl Einstellung und fast unhörbar
vor allem, weil das "ausrechnen" net klappt, ist halt nur in der theorie linear, die praxis schaut da aber anders aus. man hat da bei einigen luffis abweichungen von 20% bei 7V.