• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlenswerte PS3-Spiele

[sauba]

Commander
Servus Boardies!

Ich hab mir vor Kurzem einen neuen TV mitsamt einer PS3 (hauptsächlich zum DVD/BluRay schauen) zugelegt.

Welche empfehlenswerten Spiele könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch ältere Kaliber, ich bin kein "Zocker". Würde mir nur gerne nebenbei mal anschauen, was es da in den letzten Jahren so gab. :)

Im Bundle dabei war GT5 (scheinbar ein Rennspiel).

Danke schonmal!

Moin, da ich keine Ahnung habe welches Genre du bevorzugst, würde ich dir die Uncharted-Trilogie, und Heavy Rain empfehlen. ;) und möglicherweise auch LittleBigPlanet

Da du kein "Zocker" bist, würde ich dir LIMBO ans Herz legen. Meiner Meinung nach eines der genialsten Spiele überhaupt. Es ist komplett in schwarz-weiß und bietet trotzdem eine Atmosphäre wie kein anderes Spiel.
Falls du es nicht kennst: Es ist eine Mischung aus Logik-/Rätselspiel und Jump&Run.
Hier die Homepage: http://limbogame.org/

Kommt auf deine Vorlieben an :)

Meine Tipps:

Uncharted Reihe 1-3:
Action Adventure mit sehr, sehr guter Grafik (besonders ab Teil 2) die zeigt was in deiner PS3 steckt. Spielt sich sehr flüssig. Ist wie ein moderner Indiana Jones zum mitspielen. Empfehlenswert.

Read Dead Redemption:
Open World im Wilden Westen mit toller Atmosphäre. Wenn du alleine durch die Prärie reitest und Wölfe um dich heulen fühlst du dich so richtig dort hin versetzt.

Killzone 2+3:
Ego Shooter auch mit sehr, sehr guter Grafik (Teil 3 auch mit 3D).

Metal Gear Solid Reihe 1-4:
Eigentlich recht bekannte Reihe. Metal Gear Solid ist wie ein Film zum mitspielen über 4 Teile mit einer echt genialen Story! Dauert aber auch 4 Spiele lang^^

Little Big Planet 1+2:
Sehr gutes Jump'n'Run mit niedlichen Charakteren und Leveleditor -> Level Nachschub einfach zum Runterladen. Man kann auch selber viel experimentieren und bis zu viert spielen.

Die üblichen Verdächtigen: FIFA 13, NBA 2k13 (bestes Basketball Spiel), Dead Space 1+2 (tolles Horror Action game, bissl wie der Film Event Horizon), Okami(tolles Spiel mit einzigartigem Grafikstil so japanische Malerei)

joa mehr fehlt mir auch net mehr ein :D

viel spaß mit der PS3 ! :)

Killzone 3

WipeOut

Metal Gear Solid 4

Orange Box

Wenn du kein Zocker bist, dann schau im Store unbedingt nach "Flower", "Journey" und "The unfinished Swan"! Das sind mehr Kunstwerke als Spiele und einfach beeindruckend.

Es gibt noch mehr solcher Unikate im Store, leider hab ich sie nicht alle im Kopf.

Ansonsten zu empfehlen für einen "nicht" Zocker wären auf jeden Fall "Little Big Planet" (1&2), Limbo, und viele weitere...

Dann gibt es noch Spiele für die Sony-Bewegungssteuerung "Move". So ein Controller kostet nicht die Welt, lässt sich aber ähnlich wie bei der Wii verwenden und auch dafür gibt es sehr interessante Spiele, wie Sorcery, Heavy Rain und viele weitere. Heavy Rain lässt sich allerdings auch mit dem Standard-Controller zocken und ist eine Empfehlung wert (und wurde hier ja auch schon erwähnt).

Und zu den hier bereits genannten Hochkarätern würde ich auf jedenfall "InFamous" (1&2) hinzufügen. Genial, aber eher für "Zocker" geeignet.

Hallo, ich bins nochmal!

Mit "ich bin kein Zocker" wollte ich nicht alle "größeren" Games ausschließen - ich meinte damit nur, dass ich relativ wenig Zeit da rein investieren werden. Ich hab aber kein Problem damit, mal einen Sonntag Nachmittag auch mehrere Stunden zu spielen. Müssen also nicht nur Indiespiele sein - können es aber natürlich gerne. :)

Ich nehm mal als Essenz aus den Posts (Danke an alle für die Hilfe!) auf:

• Heavy Rain
  • Uncharted
  • Limbo
  • God of War
  • Red Dead Redemption

Uncharted - soviel noch dazu - ist auch bei meiner PS3-Kombi dabei. Hierbei handelt es sich um Uncharted 3. Ist die Handlung verständlich, wenn man die ersten Teile nicht kennt?

GTA 4 hab ich bereits einmal auf meinem Notebook gespielt - ist Red Dead Redemption da ähnlich? Vom Spielgefühl her?

Heavy Rain sieht gut aus. Würdet ihr sagen, Skyrim lohnt sich, wenn man Morrowind ganz gut fand?

Danke schonmal! :D

[sauba] schrieb:
Uncharted - soviel noch dazu - ist auch bei meiner PS3-Kombi dabei. Hierbei handelt es sich um Uncharted 3. Ist die Handlung verständlich, wenn man die ersten Teile nicht kennt?

GTA 4 hab ich bereits einmal auf meinem Notebook gespielt - ist Red Dead Redemption da ähnlich? Vom Spielgefühl her?

Heavy Rain sieht gut aus. Würdet ihr sagen, Skyrim lohnt sich, wenn man Morrowind ganz gut fand?

Bei Uncharted wirst du den einen oder anderen Seitenhieb vielleicht besser verstehen, wenn du 1&2 gezockt hättest, aber das Spiel ist auch wunderbar ohne die beiden Vorgänger verständlich. Die sind aber trotzdem Empfehlenswert und auf Amazon neu, wenn du beide einzeln kaufst, zusammen für unter 30€ zu haben.

Ich weiss nicht, ob man das Spielgefühl von RDR mit GTA vergleichen kann. Beides ist Open World, aber RDR ist eben Western. Dementsprechend gibt es da auch mehr weites Land als Grossstädte. Aber es ist ein absolut geniales Game!

Skyrim lohnt sich auch.

Ich würde sagen ja.

Würdet ihr sagen, Skyrim lohnt sich, wenn man Morrowind ganz gut fand?
Auch ja.

Wie bereits empfohlen Metal Gear Solid 4, ... stellt meines Erachtens alle anderen PS3 games in den Schatten.

Ansonsten sind die bereits erwähnten Spiele top.

Enslaved Odyssey to the west :)

Hallo Boardies!

Folgender Stand:

Uncharted 3 und GT5 Academy waren beim Bundle direkt dabei, nach der Arbeit habe ich mir noch FIFA 13 geholt.

Ich hab mir die vorgeschlagenen Spiele mal angesehen, ich werde mir wohl noch GTA 4 und Heavy Rain zulegen. Auch würde mich Mafia II interessieren. Hierzu hätte ich jedoch noch Fragen:

• Lohnt sich Mafia II? Ich habe vor vielen Jahren mal Mafia I gezockt und fand es ganz gut. Oder ist das eher ein Reinfall?
  • Was hat es mit diesen Platinum-Versionen auf sich? Diese sind im Regelfall einige Euro günstiger. Sind das abgespeckte Versionen?

Danke schonmal!

Wenn sich ein Titel besonders gut verkauft wird er als Platinum Variante neu und zum halben Preis aufgelegt. Bis auf die silberne Hülle sind sie identisch zur ursprünglichen Version.

Mafia II wird von vielen als schwächer angesehen als Teil 1, ich hatte jedoch viel Spaß mit dem Titel. Die Geschichte ist wirklich toll erzählt und die Grafik ist spitze. Auch läuft das Spiel wesentlich geradliniger ab als GTA IV. Da du selbst sagst du möchtest nur wenig spielen wäre das Spiel sicher zu bevorzugen. Im Fall von Mafia II sind bei der Platinum Version alle Zusatzmissionen und sonstigen DLC's enthalten. Also solltest du diese kaufen.

Heavy Rain solltest du dir auf jeden Fall auch noch holen. Muss man gespielt haben.

Neben den genannten empfehle ich noch folgende, sind alle nicht mehr taufrisch und daher günstig zu haben:

- Portal 2 (1st Person Rätselspiel mti viel Witz)
- Batman: Arkham Asylum (3rd Person Action mit starker Lizenz und Atmosphäre)
- Assassin's Creed II (3rd Person Action-Adventure)
- The Elder Scrolls: Skyrim (Action-Rollenspiel mit mehr oder minder interessanter Story aber toller, großer Spielwelt)

Thommy-Torpedo schrieb:
Enslaved Odyssey to the west :)

Unbedingt :).

@Hardkorn, danke für die Liste.

Zum Thema, Mafia II habe ich zwar nur max. 3 Std. gespielt, fand es aber persönlich ziemlich ansprechend. Den ersten Teil habe ich geliebt. Sollte man unbedingt ausprobieren.

Weil hier Portal 2 genannt wurde... wenn du Portal an sich magst, also das Spielprinzip, dann probier mal "Quantum Conundrum". Sehr gelungenes Spiel von der Portal Macherin.

Ich hatte ein paar Monate eine PS3 und viele Spiele zuhause. Nur Heavy Rain hat mich gefesselt. Tu es! :)

Hi!

Da ich nun auch eine PS3 besitze, wollte ich mal fragen, welche empfehlenswerte Games es Richtung Adventure und Rundenstrategie gibt. Heavy Rain habe ich schon und finde es bis jetzt richtig gut.

Zurück
Oben