Empfehlenswerter Desktop-PC für ca. 1000€

Gabriele_vc

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Profis,

ich würde gerne meinem Buben einen PC schenken, kenne mich allerdings nicht sonderlich aus.
Der PC sollte für Bild und Videobearbeitung sein und auch für Spiele neuerer Generation.
Bildschirm und Betriebssystem, sowie Tastatur und Maus wird nicht benötigt.
Die Kosten sollten 1000€ nicht sonderlich überschreiten.
Klar, ich könnte zum Mediamarkt gehen und einfach einen kaufen, aber die Beratung dort ist
ja bekanntlich nicht sonderlich gut und dann weiß ich nicht, ob der PC dann gut für das Geld ist.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Gabi

Der von Acty zusammengestellte ist sehr sehr ausgewogen. Genau so würde ich den nehmen, so hätt ich den auch zusammengestellt

Gabriele_vc schrieb:
Hallo liebe Profis,

kenne mich allerdings nicht sonderlich aus.

Liebe Grüße, Gabi

Ein Online Shop der dir das ganze noch zusammenbaut muß halt noch gefunden werden :)

Von der Preis-/Leistung ist der PC von ONE die beste Variante. ( Ich würde mir selber - wenn ich einen Komplett-PC kaufen würde - den von One kaufen)

warum nicht selbst zusammenstellen und bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen? dann hat man sicherlich ein noch besseres PL-verhältnis

Der PCGH mit nem i5-3450 und GTX660 für 989€ hat ein unglaublich schlechtes P/L-Verhältnis.
Der von One Computer bringt wohl mehr Leistung, ist aber IMHO auch eine unausgegorene Zusammenstellung.

Miyamori schrieb:
Der PCGH mit nem i5-3450 und GTX660 für 989€ hat ein unglaublich schlechtes P/L-Verhältnis.
Der von One Computer bringt wohl mehr Leistung, ist aber IMHO auch eine unausgegorene Zusammenstellung.

Der PCGH ist schlechter richtig , daher würde ich den von One nehmen. Ich frage mich nur was eine so "unausgegorene Zusammenstellung" daran ist?

Z Board ohne K CPU (und überhaupt warum nen i7?), Graka im Verhältnis zur CPU zu schwach, PSU oversized, 16 GB RAM sind unnötig, keine SSD....

unausgegoren ist sie nun wirklich nicht, billiger gehts aber mit der variante selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen. dann könnte man auch nen sinnvolleren i5 nehmen und ne bessere graka

@ miyamori: +1

Miyamori schrieb:
Z Board ohne K CPU (und überhaupt warum nen i7?), Graka im Verhältnis zur CPU zu schwach, PSU oversized, 16 GB RAM sind unnötig, keine SSD....

Wenn man nicht selber einen PC selber zusammen bauen kann, ist das eine gute Alternative. 16GB für Videobearbeitung sind eher zu empfehlen als unnötig.

Bl4cke4gle schrieb:
unausgegoren ist sie nun wirklich nicht, billiger gehts aber mit der variante selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen. dann könnte man auch nen sinnvolleren i5 nehmen und ne bessere graka

Mach doch einen Vorschlag mit Links, ich glaub damit ist Gabi her geholfen als mit solchen aussagen (das gilt für Euch beide). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Mama den PC für den kleinen kauft, denke ich mal nicht das wir hier von hoch anspruchsvoller Videobearbeitung ausgehen können...

Was macht das One Angebot besser als die Zusammenstellung von acty und das ganze von hwv zusammen schustern zu lassen?

Nichts spricht dagegen! Schon mal ein Video bearbeitet ..... glaube mir 16GB haben sind da besser. Klar weiß ich nicht welches Programm dafür genutzt wird. Trotzdem ist das eine gute Investition. Am Ende soll das hier nur eine Hilfestellung sein.

Miyamori schrieb:
Da Mama den PC für den kleinen kauft, denke ich mal nicht das wir hier von hoch anspruchsvoller Videobearbeitung ausgehen können...

Was macht das One Angebot besser als die Zusammenstellung von acty und das ganze von hwv zusammen schustern zu lassen?
Also die Mama hat da schon einen Hintergrund. Ich kaufe zwar meinem Bub (15) den PC, aber die Videobearbeitung bleibt zum großen Teil bei mir. ;-)
Mit dem PC, den wir im Moment haben, geht das fast nicht mehr. Der ist auch schon 4 Jahre alt.

Noch eine Frage zwecks SSD: Ich habe eben mit einem Bekannten telefoniert, der sagte wenn schon eine SSD dann besser eine von OCZ, stimmt das?

Ich habe vor ein paar Tagen noch wo anders nachgefragt und da ist mir folgendes vorgeschlagen worden:

2113z.jpg

Was haltet Ihr denn davon?

LG, Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht doch schon ziemlich gut aus, da fallen mir nur ein paar Kleinigkeiten auf:

- Der XMS3 RAM wird oft mit 1.65V beziffert; standardmäßig läuft Ivy auf 1.5V, nicht dramatisch, aber unnötig. Eine Alternative wären bspw. Corsair Vengeance LP

- Als Festplatte solltest du eher die Samsung 830 oder die Crucial M4 nehmen, die Samsung 840 Basic setzt auf qualitativ schlechtere TLC NANDs, nur die Pro hat die besseren MLC-Chips; allerdings ist die im Vergleich zur 830 viel zu teuer. Von OCZ, insbesondere den älteren SSDs mit SandForce-Controller ist eher abzuraten, da bei diesen regelmäßig von Defekten zu lesen war. Bei den neueren mit dem Indilinx-Controller wäre mir eine so hohe Ausfallquote unbekannt.

- Wenn du nicht die Anschlüsse der 7870 Flex nicht brauchst, wäre die ASUS die bessere Wahl bzw. etwas günstiger die Gigabyte.

- Wenn du nicht übertakten möchtest, wäre der oben genannten Xeon 1230v2 eine sehr gute Wahl etwa in Kombination mit dem ASRock Pro4 H77 -> Welches in der Z77 vermutlich ebenfalls ausreichen würde, wenn du doch den i7 möchtest, es sei denn, du brauchst die Eigenschaften des Extreme.

- Ein CPU-Kühler wäre wohl empfehlenswert: Ohne Übertakten bspw. den Arctic Freezer 13, mit den Macho/Macho 120 -> letzterer (Beim Arctic bin ich mir nicht sicher) werden dir allerdings aufgrund des Gewichts nicht montiert.

- Genereller Tipp: Wenn du die Artikel über Geizhals suchst/in den Warenkorb legst, sind sie oft ein wenig günstiger als wenn du dir den Warenkorb erst auf hardwareversand.de zusammenstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben