Empfehlswerte DDR 3 Ram-Kits (16 GB)

bel0w_zer0

Ensign
Da die Preise für die DDR3 Riegel gefallen sind würde ich mir jetz gern n Kit aus 4x4 Riegel zu legen !

Jedoch weiß ich ned welcher hersteller da der richtige ist ... (habe zurzeit OCZ drin)

Bin recht zu frieden mit denen , haben keine Probleme machen .

Anforderungen :

- min. DDR 3 1600er
- da ich ein Thors Hammer als CPU-Kühler hab sollten sie eine nicht eine ZU hohe Bauweise haben ( die Jetzigen haben leider so einen hohen ... deswegen möchte ich n komplettes Set neu kaufen
- ein wenig OC beständig sein !

Empfehlenswerte Stücke immer Wilkommen ! :)

Danke im Voraus !:p

ich habe bisher immer kingston gehabt und nie probleme mit denen gehabt. ist eigtl immer zu empfehlen...

ich bin mit meinen Exceleram Black Sark sehr zufrieden

Hmm ..

A-Data weiß nicht hab nicht allzu viel gehört .. werde es mir mal näher anschauen

und Exceleram sagt mir jetz überhaupt nichts :) ... Aber werde mal schauen

Und Kingston ... Nun die sind schon gut abern Heatspreader muss schon drauf sein :P die schauen sonst so langweilig aus die RAM Riegel :)

Edit: ... Warum bringen 1600er nichts ?

Das sind keine Heatspreader. Und wenn es welche wären hätten sie keine Funktion.
Der Hersteller spielt außerdem keine Rolle, da es weltweit nur eine Hand voll Hersteller von DRAM Chips gibt, auf die alle "Hersteller" von Ramriegeln zurückgreifen.

Wofür möchtest du den so viel RAM?
Die Performace des Systems kann bei 4 Riegeln leiden !
Ich würde im Moment nicht mehr als 2x4GB reinmachen aber dann welche die 2000Mhz abkönnen oder mehr.

Gruß
Joe

(Als ich meine 2x2GB gekauft habe haben die noch 110 Euronen gekostet!)

Der Hersteller spielt außerdem keine Rolle, da es weltweit nur eine Hand voll Hersteller von DRAM Chips gibt, auf die alle "Hersteller" von Ramriegeln zurückgreifen.
Korrekt...aber... ich würde RAM-Sticks möglichst nach der Mainboard Kompatibilitätsliste kaufen, vor allem bei Vollbestückung. Dann weiß man, dass es problemlos klappt. Hatte bei P35 und H55 da so das ein oder andere mal Probleme.

Wofür möchtest du den so viel RAM? Die Performace des Systems kann bei 4 Riegeln leiden !
Aha. Warum das?

Es bringt keine Vorteile, den Ram statt z.B. 1333 MHz auf 1600 MHz laufen zu lassen. Daher sind 1600er Riegel (und darüber) sinnfrei.

bel0w_zer0 schrieb:
Ja und was ist wegen der 1600 Taktung ?
Was soll da den nachteilhaft sein ?
Weil es zurzeit so günstig ist mein Freund :)

1600MHz bringen keinen Leistungsvorteil, ebenso wie die 16GB.
Aber die 20€ kann man ausgeben, wenn man lustig ist.
Vielleicht bringt es mal was bei den neuen Prozessorgenerationen.

Vollbestückung kann Probleme machen.
Geschwindigkeisteinbußen hast du deswegen aber nicht.

Oke .. Alles klar .

Aber ... Wieso wird dann sowas angeboten bis zu 2000 Mhz und mehr ? .... Wann wird das wichtig ?
Wenn das eh nichts bringt warum will man das dann ?

"Man" will das nicht, die Hersteller wollen das aber um dir Geld aus den Taschen zu ziehen :D

Nimm die 16 GB in 1600 MHZ und lass dir nicht soviel reinreden. Nachher wirste es bereuen nicht sofort das gekauft zu haben was Du wolltest.

Eigendlich auch richtig.
Wenn man es nicht braucht (was meistens ist),dann ist gut.Aber wenn man es braucht wirds ärgerlich.Wenn du ja JETZT die Lust und das Geld hast.....

Zurück
Oben