Empfehlung 2-fach HDMI Splitter (FHD)

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hi,

an meiner Lenovo Dockingstation hängen 3 Monitore (1x HDMI und 2x DP)

Die Zielauflösung meines Hauptmonitors (Acer ED6 27 Zoll) ist 1920x1080@60HZ.
Ja, der Monitor kann auch 2560x1440, was mich jedoch am Arbeitslaptop nicht interessiert.

Ich möchte gerne einen Splitter an die Dockingstation anschließen, um das Bild sowohl auf meinem Hauptmonitor als auch auf einen 4. (bei Bedarf) sehen zu können - dupliziert.

Den 4. Monitor unabhängig vom Splitter an die Dockingstation anzuschließen klappt nicht, da a) kein weiterer Anschluss und b) der Laptop bereits überfordert ist, wenn ich ihn aufklappe.

Mein aktueller 2-fach HDMI Splitter (12 EUR) funktioniert anscheinend nur, wenn tatsächlich beide Monitore (Hauptmonitor und optionaler) dranhängen.
Genau das will ich aber nicht.

Habt ihr Vorschläge für einen anderen?

P.S. Notfalls auch mit Select-Button.

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

reicht es evt einfach nur, einen HDMI-Splitter zu verwenden, der einen Stromanschluss hat?
Also z.B. 5V/1A.

Hab zumindest einen für rund 20 EUR gefunden.
Ich denk mal dass die rein passiven eine Art Kreislauf benötigen.

Bei meinem aktuellen ist mir jedenfalls aufgefallen, dass das Bild vom Hauptmonitor gefühlt 640x480x4Bit war, als ich das HDMI-Kabel aus dem 4. Monitor zog.
Dachte schon ich schrotte meinen Hauptmonitor 😱

Grüße
 
Hey, ich suche aktuell auch einen Splitter um HDMI Audio zu duplizieren - bist du bei dem Thema weitergekommen / hast du einen guten gefunden? Traue den China Gadgets bei Amazon nicht so... :p
 
Zurück
Oben