Empfehlung Backup Software

Hey alle,
auch ich habe bisher alle Backups mit Acronis gemacht. Das ist aber seit 2014 immer schlechter geworden, deshalb will ich mich davon verabschieden und habe vor einigen Tagen mal AOMEI Backupper Standard getestet. Scheint recht brauchbar zu sein ... man kann damit auch ein Bootmedium erstellen, was aber nicht ganz so trivial ist, weil man erst alles installieren muss, damit vom System ein PE-Image erstellt werden kann.
Ich werde nun auch mal das weiter oben vorgeschlagene Veeam-Teil probieren. Hoffentlich kann man damit auch ein Bootmedium erstellen, denn was nützt das beste Windows-Backup, wenn das Recovery NUR unter einem FUNKTIONIERENDEN Windows-System ausgeführt werden kann?
 
Ich würde dir zu einem Windows Home Server oder wenn das Geld reicht Windows Server 2012 Essential raten. Du kannst zB ein Image erstellen von deinem System und danach inkrementelles Backup (täglich/wöchentlich/monatlich) einstellen.

Das wiederherstellen geht im Grunde auch sehr schnell.

Natürlich ist diese Methode deutlich teurer als eine Backup Software, aber du hast aber mehr als nur ein Backup. Habe das zuhause und bin sehr zufrieden mit dem System.
 
@omavoss: Ja, Veeam erstellt ein Bootmedium als ISO das du natürlich dann nicht auf dem PC liegen haben solltest. Damit kannst du dann im Worstcase ein Full Restore starten. Im Gegensatz zum AOMEI wirst du auch bei der Installation oder Erstellung des Backup-Jobs darauf hingewiesen, dass du ein Bootmedium erstellen solltest und was die Konsequenzen sind, wenn du es nicht machst.
 
Sylar schrieb:
Ich würde dir zu einem Windows Home Server ... raten.

Naja, zu einem System, bei dem der Support letzten Monat abgelaufen ist, würde ich aktuell niemandem mehr raten.
 
Zurück
Oben