Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für das Homeoffice nutze ich als Bürostuhl den Herman Miller Mira. Allerdings habe ich gemerkt, dass dieser für mich als großer Mensch weniger gut geeignet ist.
Daher die Frage, ob jemand eine Empfehlung für einen guten Bürostuhl hat?
Diese Frage bekommst Du am besten im Fachhandel beantwortet, dort kannst Du auch verschiedene Stühle probesitzen. Denn nicht jeder Stuhl ist für jede Person + Sitzgewohnheiten geeignet.
Ergänzung ()
cPhi schrieb:
Allerdings habe ich gemerkt, dass dieser für mich als großer Mensch weniger gut geeignet ist.
Ich würde die Bürostühle ebenfalls lieber vor Ort probieren, gerade wenn du etwas größer bist. Weiterhin tausche ich auch die Rollen der Stühle aus - diese sind meist diese "doppel" Plastik Teile, so dass das Roll-Gefühl doch eher fies ist.
Bei Amazon gibt es schon gegen wenig Geld ein paar gute Gummi Rollen, die deutlich leichter abrollen und leichtgängiger in ihrer Achs-Bewegung. Hab den Austausch sowohl bei meinem Stuhl als auch den meiner Frau gemacht.
@Kassenwart: Nur als Info, der Sammelthread ist geschlossen:
Aufgrund unserer Abkehr von Sammelthreads wird dieser Thread geschlossen. An seine Stelle treten neue Unterforen im Peripheriebereich, die explizit für Kaufberatungen im Bereich, der hier abgedeckt wird gedacht sind.
Was ist Fachhandel in dem Bereich? Irgendwie bin ich beim Fachhandel erst immer kritisch, seit meinen Eltern erzählt wurde, dass Funkuhren wegen der Strahlung verboten wurden und einem im Matratzengeschäft ersteinmal bei einer 1000€ Matratze etwas von kosmischer Strahlung durch Stahlfedern erklärt wird.
Den Sammelthread muss ich mir echt mal ansehen, die 90 Seiten schrecken etwas ab. Aber ich muss mich damit mal beschäftigen. Die Ikea-Stühle werden mir langsam zu teuer, weil sie nach 6 Monaten einen Lagerschaden entwickeln, der nach ein paar Jahren echt unangenehm wird.
Wenn der Preis höher sein darf, dann ist meine klare Empfehlung der Klöber Duera 88. Kann auch sehr individuell konfiguriert werden. Allerdings sollte man den im Fachhandel passend für sich konfigurieren lassen, wenn man die Teile noch nicht kennt.
Je nachdem, wieviel Budget du hast, kann ich dir den Steelcase Gesture empfehlen. Ich habe mir den 2020 gekauft und bin weiterhin sehr zufrieden damit.
Ich habe seit einen paar Jahren einen Haider BIOSWING 560 IQ. Hat allerdings auch knapp 1500€ gekostet.
Ich war im Fachhandel und wurde sehr gut beraten.
Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr.