Empfehlung Datensicherungs Platte

Duc 851

Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal eure Empfehlung haben.
Ich möchte in meinen PC eine Zweite Platte einbauen zur Daten Sicherung.
Bisher habe ich ein ASUS M5A78L- M LE Bord und eine SAMSUNG HM640JJ ATA verbaut.

Um die Daten regelmäßig zu sichern, möchte ich dazu ne Zweite einbauen, oder ist da eine externe besser?

Bitte um Ratschläge und günstige Kauf Tipps.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Duc.

Also ich habe in vielen PCs und auch Home-Servern intern oder extern als Case die "Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)" Klick mich! verbaut.

Und bisher ... toitoitoi ... nie Probleme gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Duc 851 schrieb:
Um die Daten regelmäßig zu sichern, möchte ich dazu ne Zweite einbauen, oder ist da eine externe besser?

Ich nutze, was ich so auch empfehlen würde, eine externe Platte. Hat in erster Linie schlicht auch den Hntergrund, daß die Sicherung komplett vom System abgetrennt ist und so auch im Fall eines z.B. Virus-Befalls nicht befallen werden kann bzw. die Chancen sind so einfach geringer.

Ich selber nutze dazu eigentlich nur noch kleine 2.5-Zoll-Platten. Nehmen weniger Platz weg, sind tendenziell sparsamer, leiser und kühler und halten tendenziell länger.
Zur externen Datensicherung kaufe ich i.d.R. ein Gehäuse und die Platte, die ich gerne hätte (so weiß ich auch sicher, was im Gehäuse steckt). So kann ich später auch mal nur die Platte im Gehäuse austauschen, was bei kompletten externen Festplatten i.d.R. nicht geht.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben