Empfehlung eines Autoren-Tools?

JimmyPerkins

Newbie
Ich überlege gerade mal wieder Autoren-Tools zu testen. Gerade habe ich mir auf Empfehlung eines Kollegen JWriter heruntergeladen.

Könnt ihr noch andere Tools empfehlen, die das Schreiben längerer Geschichten vereinfachen oder für den Anwender strukturieren?

Und hat hier schonmal jemand darüber nachgedacht, solche Tools auch für das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten einzusetzen?

Kannst du das mal verlinken? Google spuckt da nur eine Art Programmierhilfe für Java aus.
Ich weis nicht wie es bei Geschichten ist aber für wissenschaftliche Arbeiten kommt erst Latex und dann erstmal lange nichts - damit kann man auch wirklich alles machen.

Versuche es mal mit LyX.

Nutzt zur Ausgabe (Dokumentenerstellung) das Textsatzsystem LaTeX, beim Schreiben des Textes selbst gibt es aber eine nette GUI (vergleichbar mit anderen WYSIWYG-GUIs von z.B. Word), bei welcher jedoch auf WYSIWYM umgedacht werden muß.

Von kurzen Texten über Briefe, Artikel, bis zu Diplomarbeiten und Büchern kannst Du so ziemlich alles erstellen, ohne einen Nervenzusammenbruch bei der Formatierung zu kriegen...

Gruß

Zurück
Oben