Empfehlung für 2.1 System für iMac 27 (2011)?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir gestern einen iMac 27 bestellt und bin nun auf der Suche nach der richtigen Peripherie, aber wenn man anfängt zu recherchieren, so wie ich es tat, wird man noch verwirrter, denn eigtl wollte ich mir das BOSE COMPANION 5 System zulegen, welches ca. 400€ kostet, jedoch brachte das Recherchieren negative Eigenschaften ans Licht, nun bin ich wieder am Anfang meiner Suche!

Mein Budget ca. 400€
Meine Vorstellungen sind so, dass das System auch ein bisschen von Farbe und Aussehen zum iMac passen sollte, zwar komische Vorstellung aber so bin ich nun mal ;-)
Das System soll vorrangig für Musik und Spiel benutzt werden, selten für Filme und es sollte sich um ein 2.1 System handeln!

Bitte helft mir, möchte das Soundsystem gerne vor dem iMac hier stehen haben!

würde auch das Motiv empfehlen. wenn es nur zum Musik hören ist von auch noch weiß und ein wenig stylisch sein soll, dann hast du sowieso kaum (oder keine ?) alternativen. für die 400€ bekommst du schon ne Menge klang und wesentlich mehr im Vergleich zum überteuerten bose zeug.

Als die iMacs noch weiß waren hätte ich das Motiv2 von Teufel in weiß empfohlen. Jetzt würde ich es in schwarz empfehlen. :D
Hab ich selbst seit einiger Zeit, wobei es damals nur 300€ gekostet hat, jetzt ists 50€ teurer.

Das Edifier passt zumindest von den Farben auch zum iMac und der Klang soll wohl auch nicht übel sein.

sensationell, wie schnell ihr mir hier helft, mir tut es im vergleich zu den beiden hier genannten modellen, MOTIV 2 und dem EDIFIER 730, würde ich mich tatsächlich eher für das EDIFIER entscheiden, da das TEUFEL meinen (unsinnigen) Designansprüchen nicht genügt, denn es sieht doch schon etwas seltsam aus!

Das EDIFIER ist da im ClassicSTIL gehalten, daher tendiere ich eher zu dem teil!
Allerdings zu dem 730D, was nur Änderungen in der Farbe hat, soweit ich das sehe!

Bei TEUFEL habe ich dann gerade dieses teilchen gefunden, http://www.teufel.de/pc/concept-d-500-thx-multi-media-p1053.html,
liegt zwar etwas übers Budget, jedoch gefällt mir das DESIGN ganz gut, kann da jemand von euch mit Erfahrungen dienen?

Das Teufel D500 ist mMn zu teuer für die gebotene Leistung dann doch eher das Edifier beachte aber dabei, dass der Subwoofer doch ziemlich groß ist.
Wenn du schon bereit wärst 500€ auszugeben gibts sicherlich bessere Alternativen auch in weiß.

Nun zuerst mal die Frage wie wichtig dir der Bass/Subwoofer ist bzw. was wird gehört?
Denn ich würde dann eher zu einem 2.0 System raten.

Naja also rein vom Klang her wäre ein 2.0 System besser. Inwiefern Einstellmöglichkeiten?

Lautsprecher in weiß:
Elac 150 AM in weiß
Canton GLE 430
etliche Nubert-LS
Magnat-Quantum

Sonst bleibt dann doch nur das S730(D = Digitalanschluss)
Ich hatte das S730 vor meinen Elac und bin einfach nur begeistert von den Elac, der Subwoofer fehlt mir jedenfalls keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein bisschen teuer als 400€ aber ich glaube vom Preisleistung besser als das Edifer und Teufel System:
nuPro

Leider bzw. zum Glück ohne Sub, für Musik braucht man nicht zwingend einen Sub und ich denke nicht dass du so großartig mit deinem iMac spielen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
vllt noch jemand eine andere idee?
oder sind das alle alternativen?
dann wird es wohl das edifier werden- kann man da iwo kleine standfüße für die satelliten herbekommen?
sonst versuche ich mir selber welche zu bauen im apple fuß design, was aber mehr zeit beansprucht!?

Mein Tipp wären die B&W mm-1. Für Musik sind sie super und neben einem mac sehen sie traumhaft aus ;)

Klick

Hör sie dir mal in einem Hifi Geschäft an.

hmm,
also es sollte schon ein 2.1 system haben wo ein subwoofer werkelt der den laden hier aufmischt ;-)
kann mir einfach nich vorstellen (kann mich auch vertun) das bei 2.0 boxen wie die b&w richtig guter satter sound herauskommt, werde sie mir aber morgen im laden anhören gehen und dann vergleichen!

werde allles was hier genannt wurde morgen mal abklappern und dann mal klangproben entnehmen ;-)

Hab selbst ein Blue Sky EXO2 und bin sehr angetan davon. Vielleicht gefällts dir ja auch optisch. Der Sound ist auf jeden Fall top, für ein 2.1!

also heute bin ich mal rungefahren um mir ein paar dinger anzuhören, jedoch gab es weniger auswahl als ich dachte! habe diese zwei gefunden:
habe mir das bose companion angehört: note 4+
habe mir das creative ziisound t6 angehört: note 2

leider hatten sie das edifier und die teufel systeme nirgends, wäre noch interessant diese mal irgendwo hören zu können! hab kb bei teufel 300-500€ hinzulegen,was erstmal weg ist nur um probezuhören!?
auf rechnung bestellen wäre cool gibts da aber nicht, sodass ich nicht weiß wie ich diesbezüglich vorgehen soll!?

media markt, saturn und k/m elektronik!
mehr ist mir jetz nich eingefallen!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben