Empfehlung für AV Receiver Kauf ~200€

Jagdpanther53

Lieutenant
Mein alter JVC Receiver war wohl ein Fehlkauf und da ich nun eine beachtliche Bluray Sammlung besitze und 5.1 genießen möchte soll ein neuer AV Receiver her.
Vorhanden sind 4 Dynavox t1000b und ein Dynavox Centerspeaker t1000c, Subwoofer soll später folgen

Da ich Student bin ist mein Budget begrenzt und ich stell mir ein Gerät um die 200€ vor.

Die Bluraywiedergabe erfolgt über mein Bluraylaufwerk am Rechner und meine GTX 460 soll per HDMI das Signal durchschleifen.

Nun beim stöbern auf Amazon sind mir diese Geräte besonders ins Auge gefallen:

Sony 7.1 Receiver
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Denon 5.1 Receiver
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Welcher wäre mehr zu empfehlen?
Hdmi 1.4 sollten beide haben, 7.1 wird eher unnötig sein da meine Wohnung zu klein wäre, der Sony soll im Gegensatz zum Denon auch 1080p Upscaling besitzen das wäre ein Pluspunkt doch warum ist der Preis bei Sony so niedrig da muss ein Haken an der Sache sein

Jamaha RX-V371

Den hab ich auf Empfehlung hier im Forum gekauft und bin seit dem sehr zufrieden.

HDMI, 3D, Upscaling, automatische Einmessung und und und.

Jagdpanther53 schrieb:
Mein alter JVC Receiver war wohl ein Fehlkauf und da ich nun eine beachtliche Bluray Sammlung besitze und 5.1 genießen möchte soll ein neuer AV Receiver her.
Vorhanden sind 4 Dynavox t1000b und ein Dynavox Centerspeaker t1000c, Subwoofer soll später folgen

Was war das Problem beim JVC?
Für Heimkino und Musik sehe ich eher die Dynavox als das Problem an, denn dafür sind sie völlig ungeeignet. Siehe dazu mein 5.1-Topic.
Wenn der JVC also die benötigten Anschlüsse hat, kauf lieber neue Boxen! ;)

Jagdpanther53 schrieb:

Eher nicht. Wenn Du preiswertes Heimkino willst, dann schau Dich nach gebrauchten Boxen um (siehe u.a. mein VK-Topic) oder nimm die McVoice SA-33 (zwei Paar) und als Center den McVoice C-55 mit einem gebrauchten Subwoofer dazu (mit mind. 20cm-Chassis).

Wie gesagt: Klanglich sind die Dynavox ja ok für die Preisklasse, es fehlt halt primär an Räumlichkeit. Wenn Dich das nicht stört, reicht ein Subwoofer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben