Empfehlung für Dolby-Digital-Receiver?

• Ersteller Ersteller 'SpeedMan'
  • Erstellt am Erstellt am
S

'SpeedMan'

Gast
Hallo,
ich habe 4 Ohm-Lautsprecher zu Hause und benötige einen neuen Dolby-Digital-Receiver. Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Er sollte auf jeden Fall folgendes haben und nicht zu viel kosten:
4 Ohm Impedanz
Dolby-Digital 5.1 Decoder
optischer oder koaxialer Digitaleingang
Subwoofer-Ausgang
5x50W RMS

Dankeschön

MfG
'SpeedMan'

hi

ich hab den
yamaha rx-420 rds

er hat wahlweise 4 oder 8 ohm, subwoofer-ausgang, 5x100 watt sinus und eben auch einen radio an bord.

dolby-digital 5.1
DTS
und pro-logic gibts ebenfalls

er wird dich um die 250-300 euro kosten

god_1st@scorp-clan.de wenn du noch fragen zu dem ding hast :)

für seine preisklasse ist es ein wirkliches supergerät.. :) echt :)

Original erstellt von televon
hi

ich hab den
yamaha rx-420 rds

für die kohle bekommst du nen DTT3500 mit allen diesen ausgängen und den passenden boxen von creative labs

hammerteil und du kannst die anderen boxen anders verbauen oder...
gruß odhin

@odhin:

muss ja auch wahnsinns-ausgänge haben, das desktop theatre von creative labs...die zu den boxen. wow!

bei geforderten 50w rms kann das dtt 3500 mit 7, 21 bzw 30 im vergleich zu 100w pro kanal wohl kaum mithalten.

dazu kommt noch das fehlende tuner-element sowie dts-unterstützung...

ist zwar nur spekulativ, aber dynamik und frequenzgang, rauschabstand etc werden wohl mit den vorhanden boxen und nem ordentlichen reciever besser sein...;)

pff, weird

Tachchen,

also ich hab den SONY STR-DB940 QS - der liegt aber nicht in deiner Preislage (dafuer bekommt man fast schon nen PC). Ich kann dir nur empfehlen, die Hifi Anbieter mal aufzusuchen und mal bei den Receivern rumzustoebern...

Toengel@Alex

hi
also ich habe nen Pioneer VSX-D510....
klasse gerät mit Dolby Digital, DTS....
hat aber 8 Ohm Widerstand und 5x80 Watt ausgang...
also leider zu hart für deine Boxen.
Aber zu Empfehlen ist das gerät, echt klasse :)

ich bins nochmal =)

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=112660&USID=00049517495036

sry für die schleichwerbung :)

kostet 270 euro, und hat nicht 5x100 watt sinus, sondern 5x95 :D

aber ich mein, wen stört das schon :)

ich hab an dem yamaha schon große canton standboxen (stück 1500 mark), nen canton center (1000 mark) einen subwoofer (1500 mark) und noch 2 standboxen hinten (je 800 mark) laufen lassen :)

es war laut, der klang war fein, so sollt es immer sein :)

ciao
televon

/edit :)

bei dem yamaha hast du nochdazu den vorteil, dass man verschiedene klangformate (5-fach stereo, disco, sport usw) hast. wobei man sich dieses feature doch gönnen kann, denn im vergleich zu solch manchen billiganlagen die auch sowas haben, macht das der yamaha recht gut :)

du kannst jede box von der lautstärke her verschieden ansprechen, hast delay-auswahl (sprich du kannst deine lautsprecher auch mal ruhig einen meter falsch von der optimalposition hinstellen ohne dass man einen klaren klangverlust wahrnimmt)

\edit :)

sodala :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben