Soundkarte für Dolby Digital

Super, dann werde ich den auch mal antesten. Danke!
 
Tanzmusikus schrieb:
Super, dann werde ich den auch mal antesten. Danke!
Hmm seltsam, gestern lief noch alles. Heute BIOS Update gemacht und es scheint nicht mehr zu gehen.
Der AVR zeigt Dolby Digital an, aber mit dem Test mp4 file kommt der Surround Sound von hinten rechts z.B. vorne rechts raus.
Wenn ich hier teste funktionieren die hinteren Lautsprechner
1603919668247.png


Auch in Games funktioniert der Surround nicht mehr.
Hatte die Treiber schon neu installiert, aber genau das selbe.


Edit:
Habe den von dir verlinkten Treiber installiert, jetzt läuft es wieder Problemlos.
Der aktuelle hat anscheinend echt noch Bugs. Z.b. auf einmal die Lautstärke 10x so hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im entsprechenden Forum schreibt hier Jemand, dass es bei ihm nicht mit DDL/DTS-C funktioniert.

Was Du tun kannst, ist den 9042er Treiber zu deinstallieren & nach Neustart den 8996er zu nutzen.
Bei mir läuft der stabil mit dem Realtek HDA Panel unter Win10. Wenn icht, dann liegt's evtl. an Windows.
 
Zurück
Oben