Notiz Fire TV: Streaming-Box erhält Update für Dolby Digital

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Hmm, unterstützt nicht jeder Receiver mit HDMI Dolby Digital + ? Frage mich sowieso was dieses + bringt ? Habe ich an meinem Receiver auch das erste und bisher einzige mal mit dem Amazon Fire TV gesehen, bzw gehört. Ich wunderte mich schon über das Plus Zeichen neben dem Dolby Digital Schriftzug auf dem Display des Receivers. Dass das ein neues Tonformat ist, wusste ich da noch nicht. :D
 
Ansonsten bleiben die Siteapps (Kodi) mit dem Update erhalten? Habe die Updatefunkion meines FTV-Sticks nämlich deswegen deaktiviert.

PS: Habe kein(e) Root(e)!
Bin ja nicht Knecht Ruprecht 😬
 
Gibt es eigentlich zu den Updates eine Liste, wo drin steht, was dazugekommen ist usw.?

Weil ich z.B. auch gerne wissen möchte, ob der 2. Amazon Controller mit dem 1. Fire TV kompatibel ist. Und sowas würde man ja heraus lesen können.

Das finde ich bei Amazon total nervig, weil man sowas nur über News erfährt, was sonst so in den Updates drin steckt... absolut null Chance es zu erfahren. :(
 
@Darzerrot
Auf der Amazon Seite steht beim Game Controller:
Only compatible with all-new Fire TV with 4K Ultra HD. Compatibility with previous-generation Amazon Fire TV and Fire TV Stick will be available in the coming weeks via a free, over-the-air software update.

Auf einer anderen Seite (AFTV News, weiß nicht ob ich verlinken darf) stand, dass das Update für die erste Generation auf Januar verschoben wurde.

Ein Changelog ist mir leider nicht bekannt. :-(
 
Wäre parktisch, wenn Apps wie Plex die Funktion einbauen. Bisher kann Plex ja auf dem Fire TV Stick kein Passthrough.
 
@lixxbox

Danke, dass auf der Amazon-Seite hab ich auch gelesen. Aber bei vielen Bewertungen schreiben die User ja auch, dass die "einigen Wochen" sehr lang gezogen sind und bis jetzt immer noch ein Update gekommen ist.

Hab ja keine Lust, jede paar Wochen das Internet abzusuchen, ob es endlich möglich ist, bzw. wann es funktioniert. Und solange kaufe ich mit den 2. Controller eindeutig nicht, wäre ich ja schön blöd. ;)

Aber dann kann man ja bis zum Januar erstmal warten, danke für die Info. :)
 
MasterXTC schrieb:
Hmm, unterstützt nicht jeder Receiver mit HDMI Dolby Digital + ? Frage mich sowieso was dieses + bringt ? Habe ich an meinem Receiver auch das erste und bisher einzige mal mit dem Amazon Fire TV gesehen, bzw gehört. Ich wunderte mich schon über das Plus Zeichen neben dem Dolby Digital Schriftzug auf dem Display des Receivers. Dass das ein neues Tonformat ist, wusste ich da noch nicht. :D
Hast noch nie ServusTV HD geschaut?
Die senden schon lange in DD5.1+
 
@mischaef: In der Mitteilung sollte deutlicher hervorgehoben werden, dass hier der 4K-AFTV nur auf den "status quo" des "alten" FireTV gepatcht wird.
 
Zurück
Oben