Hallo Freunde im Forum,
vorweg, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, also erklärt es mir bitte ohne Fachausdrücke und einfach. Ich bin schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem neuen PC. und habe es geschafft, dank eurer Hilfe einen PC zusammen zu stellen. Aber..., um Himmels Willen, was soll ich für ein Board nehmen. Jedes Mal wenn ich dachte jetzt hast du alles zusammen, kommt wieder eine Hiobsbotschaft, die besagt "Dieses Board kannst du nicht nehmen". Ich hatte mich eigentlich für das Gigabyte GA-P35 DS3 entschieden, hier kann man angeblich (lt. Beschreibung Hardwareüberwachung) CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser für Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Überhitzungschutz, Drehzahlmesser für Netzteillüfter) überwachen und einstellen. Danach wurde mir das MSI P35-Neo2 FR schmackhaft gemacht. Hier ist das Handbuch und das Amibios in Deutsch, aber hier vermisse ich die Einstellung und Überwachung der Lüfter. Wenn ich z.B. das Bios updaten will, ist beim Kauf schon das neuste Bios drauf oder muss ich einen Abendkursus in diese Technik stecken, oder ist es nicht schwer? Kann mir denn endlich jemand einen Tipp geben? Hier noch einmal meine Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E8400 tray 6144kb LGA775 64bit
CPU Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
Gigabyte GA-P35 DS3 Intel P35 ATX PCI-Express
oder
MSI P35 Neo2-FR
2048MB DDR2 MDT PC6400/800
Coolemaster Centurion RC534 ohne Netzteil
2 x Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1200 rpm
ATX Netzteil BE Quit Straight Power 500 Watt
Laufwerk 1.44 MB 3,5"
Club3D HD3850 256MB ATI Radion PCI_Express
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB 16MB SATA II ST3250410AS
Samsung SH S203D
devolo Microl. 56K PCI
USB 2.0 PCI Controller USK-25, 4* USB A+1* USB intern
Windows Vista Home Premium 32bit SB
Wärmeleitpaste für CPU
Rechner Zusammenbau
Ich würde mich sehr freuen, von euch etwas zu erfahren. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
pequod
vorweg, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, also erklärt es mir bitte ohne Fachausdrücke und einfach. Ich bin schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem neuen PC. und habe es geschafft, dank eurer Hilfe einen PC zusammen zu stellen. Aber..., um Himmels Willen, was soll ich für ein Board nehmen. Jedes Mal wenn ich dachte jetzt hast du alles zusammen, kommt wieder eine Hiobsbotschaft, die besagt "Dieses Board kannst du nicht nehmen". Ich hatte mich eigentlich für das Gigabyte GA-P35 DS3 entschieden, hier kann man angeblich (lt. Beschreibung Hardwareüberwachung) CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser für Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Überhitzungschutz, Drehzahlmesser für Netzteillüfter) überwachen und einstellen. Danach wurde mir das MSI P35-Neo2 FR schmackhaft gemacht. Hier ist das Handbuch und das Amibios in Deutsch, aber hier vermisse ich die Einstellung und Überwachung der Lüfter. Wenn ich z.B. das Bios updaten will, ist beim Kauf schon das neuste Bios drauf oder muss ich einen Abendkursus in diese Technik stecken, oder ist es nicht schwer? Kann mir denn endlich jemand einen Tipp geben? Hier noch einmal meine Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E8400 tray 6144kb LGA775 64bit
CPU Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
Gigabyte GA-P35 DS3 Intel P35 ATX PCI-Express
oder
MSI P35 Neo2-FR
2048MB DDR2 MDT PC6400/800
Coolemaster Centurion RC534 ohne Netzteil
2 x Gehäuselüfter Scythe S-Flex 1200 rpm
ATX Netzteil BE Quit Straight Power 500 Watt
Laufwerk 1.44 MB 3,5"
Club3D HD3850 256MB ATI Radion PCI_Express
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB 16MB SATA II ST3250410AS
Samsung SH S203D
devolo Microl. 56K PCI
USB 2.0 PCI Controller USK-25, 4* USB A+1* USB intern
Windows Vista Home Premium 32bit SB
Wärmeleitpaste für CPU
Rechner Zusammenbau
Ich würde mich sehr freuen, von euch etwas zu erfahren. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
pequod