Empfehlung für ein Gamepad

C

Chippo

Gast
Ich hätte gern ein neues PC-Gamepad was folgende Kriterien erfühlen sollte:
- Sauber verbaut, anständige Materialien
- Die Tasten und die analogen Sticks sollten sich leicht bewegen lassen, aber einen gewissen Wiederstand aufweisen
- Es sollte auch für Pranken-Hände sein (habe große Hände)
- Die Tasten weder zu kantik noch so abgerundet das man gerade mal einen mm Fläche drauf hat wo man halt findet
- Die Analog-Sticks sollten auch entsprechend groß sein und halt bieten
- Es sollte sich möglichst an denn Play-Station-Gamepad-Standard halten, daher keine Super-Innovationen. Beispielsweise Features bei dem man sich einer aufwendigen und schmerzhaften Prozedur unterziehen muss, in der einem die Finger gebrochen werden und an diesen Stellen ein viertes Fingerglied eingesetzt wird, um denn Anforderungen gerecht zu werden. (Importartikel von Beta Lyra 4b:rolleyes:)
Lasst uns Ergonomie neu definieren: Der menschliche Körper wird an denn Arbeitsplatz angepasst. Wir sind Borg, deine Beinen brauchst du nicht mehr...
- Der Preis darf gut und gern 50 Euro betragen
- Achja, eigentlich egal ob Kabelgebunden oder nicht. Obwohl mir kabellos, bei sparsamen Stromverbrauch, guter Reaktion und Signalübertragung mir lieber wären.
- Bei Kabelgebunden bitte schön eines mit Kabel was nicht die Flexiblität eines Stahlträgers hat und auch kein parallel verlaufendes Kabel plus Anschluss für Playstation. Würde mich nämlich stören.

Mehr fällt mir jetzt beim besten willen nicht ein. Hat schon was maßgeschneidertes, ich weiß, aber mit Gamepads ist es wie mit Schuhen.

Xbox360 Controller sind meiner Meinung nach weitaus besser, als die PSController.
Liegt besser in der Hand und die Schalter sind leichter zu drücken.
€: Zu spät

XBox 360 Controller! :)

Habe ich selbst auch. Der PS Controller ist mir zu klein, der von der XBox ist perfekt.

PS3- oder XBox360-Controller. Sind beide sehr gut und funktionieren ebenso am PC (PS3-Pad via motioninjoy.com). Funktionieren auch beide über Kabel oder Bluetooth/Funk. Vorteil beim PS3-Pad: Du kannst dir ein beliebiges USB-A zu Mini-B-Kabel hernehmen.

Jedes neue Spiel unterstüzt den XBox360 Controller. Es gibt keine bessere Wahl.

ich komme mit meinem logitech rumblepad 2 eigentlich auch gut klar....

Xbox Controller - damit machst du nicht falsch. Kann ich nur weiterempfehlen. Oder magst du die Form/Handhabung nicht?

T_R_V schrieb:
Jedes neue Spiel unterstüzt den XBox360 Controller. Es gibt keine bessere Wahl.

:daumen:

PS: nimm den XBOX 360 Wireless Controller.

Logitech Wireless RumblePad 2
Super verarbeitet
Kaum Verschleiß nach Jahren
Unterstützt quasi jedes Spiel, das ich ausprobiert habe.

Logitech Wireless RumblePad 2 auch meine emfehlung. Nutze es schon seit gut 3 Jahren. Bin damit absolut zufrieden. Kein verschleiß, und bisher liefen alle spiele damit.

Nimm den xbox360 controller. Bei Spielen wie Need for speed hot pursuit, blur, gta usw. musst du sonst erst ewig rumkonfigurieren bevor die andere Gamepads erkennen!

Finde ich auch total schei*** - aber ist leider so... allerdings ist der xbox360 controller auch ein super gamepad...

greeTz
waYan

Zuletzt bearbeitet:
War mit meinem alten Logitech Rumble Pad bisher sehr zufrieden, es wurde überall unterstützt (im Gegensatz zu den Saitek-Pads) und war am "nähesten" an PS-Pads.

Bin nun aber zum Xbox 360 Wireless umgestiegen und sehr zufrieden, meiner Meinung nach noch etwas besser als das Logitech Pad.

das schöne am XBOX 360 controller am pc ist ja, wenn ma den controller in einem spiel einschaltet, ändern sich sofort alle onscreen befehle von zb "Back (Leertaste)" zum farblich richtig abgestimmten knopf... weiß jetzt nicht ob das bei den Logitech Wireless Rumblepads auch so schön umgesetzt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Chippo
am besten du schaust dir diese Dinger im Fachhandel an. Jede Hand ist anders.

Ich denke ich werde denn Rat beherzigen und mir die beiden Controller im Handel ansehen.
Der XBOX mag vielleicht sonderbar aussehen aber allein die Dellen in denn Analog Sticks gefallen mir:)
Mit was füttert man eigentlich denn Xbox batteriemässig?

Danke für die zahlreichen Tipps:)

So ich habe jetzt mein X360-Controller für Windows, aber aufgrund Kalibrierungsproblemen versuche ich das Ding gerade mit XBCD zum laufen zu bringen. Jedoch erkennt XBCD trotz Patch meinen Controller nicht, er taucht einfach nicht auf. Und ja, denn Videoguide von dieser Seite hier (http://matt-land.com/xbcd/) habe ich mir auch angesehen und befolgt.
Kennt jemand einen heißen Tipp wie das Ding trotzdem noch erkannt wird?

Edit: Ich glaube ich habe es:)
Diese Sache hat funktionier:
http://x360wc.tripod.com/index.html
Der Treiber basiert zwar auf einen Uralt japanischen Treiber, aber solange es bei meinen Controller nicht zu einer Kernschmelze kommt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu kalibrieren? das ist normlerweise anstecken und losgamen.

Zurück
Oben