Empfehlung für ein Mikrofon

Chreeps

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
648
Hallo,

es gibt vermutlich schon Threads in dieser Richtung, ich kann finde aber keine wirklich passenden. Eventuell reicht mir auch einfach ein Link.

Ich suche ein USB Mikrofon für Discord etc. angedacht ist es endlich mal ein vernünftiges Kondensatormikrofon mit Arm zu kaufen. Da ich mich in der Materie überhaupt nicht auskenne bitte ich um Empfehlungen sowohl für ein Mikro, als auch passenden Arm und eventuell Popschutz. Ich hoffe ein Preisbereich um die 100€ ist realistisch. Weniger ist besser, mehr würde ich nur ungern ausgeben wollen. Ich möchte ausdrücklich keine Ansteckmikrofone oder Modmics mehr.

Früher hat man häufig vom BlueYeti gelesen, dieses ist mir aber etwas zu teuer.

Danke für eure Hilfe,

Chreeps
 

DuckDuckStop

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
6.996
Behringer umc202hd + neewer nw 700?
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.664
Ich nutze dieses Mikrofon und qualitativ ist es deutlich besser als die ganzen Ansteck Mikrofone die ständig empfohlen werden. Ich bin der Meinung, dass die Hörer auch guten Sound verdient haben und nicht wegen unnötigem Sparen Dosen-Qualität hören müssen.

Das Mikrofon kann ich problemlos fast einen halben Meter von mir entfernt auf den Tisch stellen und ganz normal und ruhig reden. Ist das bisher beste Mikrofon, dass ich je hatte.
 

Der Kabelbinder

Ich putz' hier nur.
Moderator
Dabei seit
März 2009
Beiträge
6.095
Marantz MPM1000U:


Ist eins der besten USB-Mikros in dem Preisbereich.

Alternativ das Fame CU2:


Ist das günstigere Auna Mic 900.
 
Top