Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus

Sladdi74

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur.
Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise anschaue ist das schon Happig.
Ich weiß die meisten werden jetzt sagen fürs Gaming ist eine Kabelgebunde besser und billiger,
aber ich will keine Kabelgebunde, möchte gerne beides Wireless haben.

Was könnt ihr mir da Empfehlen, es muss nicht das beste sein, so viel Geld habe ich nicht.
Es soll gut und günstig sein.

Hatte so mit 120€ für beides gerechnet aber wie ich sehe komme ich damit nicht sehr weit.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Mit der Fragestellung empfiehlt dir gleich jemand so ein cordless kit für 30 €.

Also bitte näher drauf eingehen, was genau du dir vorstellst und wie dein Anwendungsgebiet aussieht, welche Spiele etc.
 
G305, Standardmaus im Freundeskreis, mehr braucht es nicht. Bei Gamingtastaturen scheiden sich die Geister. Welche Tastatur kann man den nicht fürs Gaming benutzen? Für alles was nicht semi professionell ist, könnte man so ziemlich jede Tastatur zum zocken nutzen, da ist kaum delay dabei bei Funk Tastaturen. Nur Bluetooth sollte man bei allem was einen niedrigen Lag haben soll vermeiden.

Ich werfe meine MX Keys ein, an der ist nichts "Gaming", aber sie tippt sich schön wenn man flache Tasten mag.
 
wrglsgrft schrieb:
Also bitte näher drauf eingehen, was genau du dir vorstellst und wie dein Anwendungsgebiet aussieht, welche Spiele etc.
Also ich zocke im Moment Cyberpunk, will aber auch verschiedene Ego Shooter zocken wie Call Of Duty und Battlefield. Wie gesagt es muss keine Profi Tastatur und Maus sein, soll aber auch nicht der letzte Dreck sein.
Es wäre schön wenn sie RGB hätten.
 
Hat noch jemand eine Empfehlung auszusprechen??
Ist ja nicht gerade viel Input bisher :(
 
Von dir kam aber auch nicht gerade eine leicht zu beantwortende Fragestellung bzw. sehr wenig Angaben.

Maus: mit welcher DPI spielst du? Was für eine Unterlage verwendest du? Wieviel cm/360° spielst du? Wie hältst du deine Maus?

Tastatur: Reicht dir Rubberdome oder hättest du gern was mechanisches? Wenn letzteres, welche Charakteristik? Linear oder taktil? Wie viel Widerstand? Tastenhub? Welches Layout? Full-Size mit Nummernblock oder eher was möglichst kleines? Ist dir ein durchgeschleifter USB an der Tastatur wichtig? (entfällt bei wireless) Sonstige Anforderungen?

Generell Software: Lieber möglichst wenig Software und alles an der Hardware steuern oder macht es dir nichts aus, wenn sowas wie Synapse dauerhaft läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrglsgrft

Das sind Fragen über Fragen wo ich dir gar nicht alle beantworten kann.
Wie gesagt stell dir ein Neuling vor der gerade mit Gaming am PC anfangen will.

Ich habe eine Unterlage von Asus GM50 Plus 90cm x 40cm
Die Tastatur sollte RGB haben wo man mit Software die Farben nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Ein Nummernblock sollte sie haben da ich auch andere Sachen am PC mache.
Bei der Maus ist mir das Gewicht egal, kann auch schwerer sein würde mich nicht stören.

Mit all den anderen Sachen kann ich nicht viel anfangen da ich mich da nicht auskenne,
ich habe darüber gelesen aber nie selber ausprobiert um sagen zu können was mir eher gefällt.
Wie ich meine Maus halte?? ich denke mal normal wie man halt eine Maus benutzt.
valentin.gruen schrieb:
Die Keychron K8 hat nen Freund und die soll ganz gut
Die gefällt mir leider gar nicht, aber danke für den Tipp

valentin.gruen schrieb:
Als Maus würde ich dir auch die G305 empfehlen
Die Maus ist für den Preis gar nicht so übel, aber wenn ich 10€ drauflege bekomme ich glaub schon die G602, die gefällt mir optisch besser.
 
Wenn sie dir nicht gefällt kannst du meine ich super easy und billig die Keycaps tauschen.
Wäre gut wenn du noch mehr Angaben machen würdest...
Welche Switches bevorzugst du beispielweise?
Bei bekannten Herstellern wirst du da nix besonders krasses zu dem Preis finden.
Eher bei Custom Boards
Kannst/willst du auch bei Chinesischen Händlern wie Banggood bestellen?
Edit: Und ist ANSI ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
wrglsgrft schrieb:
Auch wäre interessant, wie groß deine Hände sind
Also meine Hände würde ich als Mittel bezeichnen, und laut dem Artikel was du mir geschickt hast würde ich zu Finger Grip tendieren.

valentin.gruen schrieb:
Kannst/willst du auch bei Chinesischen Händlern wie Banggood bestellen?
Wäre kein Problem auch bei Chinesen zu bestellen wenn die Tastatur was taugt.
Wie gesagt muss kein Profi Teil sein soll aber auch kein Dreck sein.

JackA schrieb:
Wie wärs wenn du dich für das Thema extra angelegte Sammelthreads durchliest?
Danke für den Link, werde ich mir auch gleich mal durchschauen... Danke
 
Zurück
Oben