Empfehlung für eine gute Grafikkarte, für wenig Geld

welches Gehäuse genau hast du schon da?

neben dem neuen Mainboard für rund 80€ wird dann auch ein neues Netzteil für rund 50€ fällig
 
Ich hab so ein uraltes Gehäuse ist aber relativ groß im Gegensatz zu meinem und ja ich würde mir die Teile ja auch alle nach und nach kaufen und den PC dann aufrüsten wenn ich alle Teile habe! Muss halt nur wissen welche Teile ich benötige!
 
ohne zu wissen welche Mainboard größen das Gehäuse unterstützt wird es halt nicht ganz so leicht.

kannst du mal ein paar Bilder von dem Gehäuse machen, auch vom inneren und die posten
 
Neue, brauchbare Gehäuse gibt's schon ab 30 Euro. Wenn's veraltet ist, einmotten und fertig.
 
1514317380356-798334230.jpg
 
Wenn ich mir so das Photo vom Innenleben anschaue

http://www.pc-magazin.de/vergleich/einsteiger-pc-kaufen-3196201-15121.html

Dann würde ich sagen, dass eine Grafikkarte mit Single Slot und low Profil braucht für den Acer Rechner. Ich habe keine Geforce 1050TI sofern gefunden auf die das zutrifft.

https://geizhals.eu/?cat=gra16_512&v=l&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=131_GDDR5%7E143_PCIe+3.0+x16%7E1481_1%7E351_low+profile+Blende%7E351_low+profile+Design

Außerdem wurde ich noch folgende veränderungen machen. Einen weiteren 8 GB RAm in form eines weiteren möglichst gleichen Riegel verbauen und eine SSD als Systemplatte verbauen.


Sofern du das Alte Gehäuse verbaust bedenke dieses stammt aus einer Zeit als die Grafikkarte weit weniger Strom verbrauchten als heute. Dementsprechend wirst du eine leistungsstarke Karte nicht leise und kühl damit hinbekommen.
Und eine low Profile/single Slot Grafikkarte in ein großesGehäuse zu verbauen macht nur selten Sinn.
Lange Rede kurzer Sinn Entweder du Rüstest den kleinen Acer PC auf oder halt machst einen Neustart.

PS Das Netzteil sieh nach TFX Formfaktor aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was würde denn besser sein, den Acer PC aufrüsten oder ein neues Gehäuse kaufen und so was...
 
Lord Maiki schrieb:
Wenn ich mir so das Photo vom Innenleben anschaue

http://www.pc-magazin.de/vergleich/einsteiger-pc-kaufen-3196201-15121.html
Dann würde ich sagen, dass eine Grafikkarte mit Single Slot und low Profil braucht für den Acer Rechner. Ich habe keine Geforce 1050TI sofern gefunden auf die das zutrifft.

ist ja nicht so, als wurde das auf der 1. Seite schon geklärt
und siehe Post 3, da hab ich sogar ne GTX1050TI im Low Profil verlinkt

Sofern du das Alte Gehäuse verbaust bedenke dieses stammt aus einer Zeit als die Grafikkarte weit weniger Strom verbrauchten als heute. Dementsprechend wirst du eine leistungsstarke Karte nicht leise und kühl damit hinbekommen.
was hat das Gehäuse mit der Grafikkarten Kühlung zu tun?

es brauch ja zur Belüftung nur vorn unten ein Lüfter der rein bläst und ein hinten oben der raus bläst, das würde ja schon reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
ist ja nicht so, als wurde das auf der 1. Seite schon geklärt
und siehe Post 3, da hab ich sogar ne GTX1050TI im Low Profil verlinkt

Ja aber was nütz das einem wenn die Grafikkarte nicht Mechanisch in das Gehäuse passt weil der Kühler nicht rein passt?

bisy schrieb:
was hat das Gehäuse mit der Grafikkarten Kühlung zu tun?

es brauch ja zur Belüftung nur vorn unten ein Lüfter der rein bläst und ein hinten oben der raus bläst, das würde ja schon reichen

Einfache Physik Wenn die Grafikkarte nach unten bläst dann kommt die Warme Luft einfach oben herraus?
Ergänzung ()

taqzz schrieb:
Ja, was würde denn besser sein, den Acer PC aufrüsten oder ein neues Gehäuse kaufen und so was...

Das hängt doch davon ab ob der Acer PC mit ausreichenden Komponenten bestückt und betrieben werden kann.
 
Das Gehäuse ist kein Problem, da passt ne normale Grafikkarte rein, da braucht man keine low Profil Karte.
 
Zurück
Oben