Empfehlung für eine gute Grafikkarte, für wenig Geld

taqzz

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Schönen Guten Abend,

Ich habe da mal eine Frage, da ich nicht sehr erfahren bin im Thema Computer, frage ich euch einfach mal vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich ein Problem, dass wenn ich GTA 5 spiele, dass es bei mir in langsamen 10-15 FPS abgespielt wird, was für mich unspielbar ist. Ich habe einen Computer beim Händler gekauft (Acer Aspire XC-710), welcher mich 600 Euro gekostet hat.

Technische Daten:
GPU: AMD Radeon R5 310
Mainboard: Intel H110
CPU: Intel Core i5 6400

Das ist erstmal das wichtigste denke ich mal: hier einen Link für die kompletten Daten.

Meine Frage ist welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte, die ins Mainboard passt und mit den Prozessor kooperiert, welche auch relativ Preiswert ist, mein Budget wäre 120 Euro.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte, danke im Vorraus.

MFG Taqzz
 
Hier schon gelesen? https://www.computerbase.de/forum/t...geforce-rtx-radeon-rx-arc-fuer-april.1468747/

In deinem Fall macht wohl am ehsten eine GTX 1050 Ti Sinn.
Netzteil ist scheins nur ein Ding mit 220W verbaut, sprich PEG Stromkabel wird es nicht geben und damit bist Du beschränkt auf Karten die max 75W aus dem PCI-E Slot ziehen + evtl noch LowProfile.
Sprich sowas würde max gehen: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4gt-lp-v809-2404r-a1542809.html?hloc=de
Sofern DualSlot Karten möglich sind, ansonsten wäre hier Schluss: https://geizhals.de/msi-geforce-gt-1030-2g-lp-oc-v809-2497r-a1625338.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du keine Empfehlung .Die 1050 ti ist für kleines Geld . Dein Budget ist zu wenig dafür . Die kostet min 149 Euro
 
Ja bloss weis einer welches Netzteil vorhanden ist ?Und mal zum nachdenken ,der vorletzte Aldi Pc ,Amd 1600 und denke Rx 560 mit 2 gb Ram ,kleien Ssd und so weiter , für 599 Euro
 
H110 ist ein chipsatz, kein MB.

da es low profile sein muss und ich keine karte mit nur 2GB mehr kaufen würde bleibt nur die 1050ti. die kostet dann aber etwas über 160€.

@ Vitali.Metzger: für ne 970 bräuchte er auch ein neues case.
 
Bei deinem Link springt mein uBlock an...
Aber wie schon geschrieben, bei diesem Budget würde ich eher noch eine Weile sparen und "bald" etwas anständiges kaufen.
Beim nächsten mal in einem Forum wie diesem einen Computer zusammenstellen bzw. prüfen lassen, damit du mehr für dein Geld bekommst. Besonders wenn du in Zukunft vor hast die Grafikkarte zu erneuern, kann man das beachten und entsprechend Luft dafür lassen.

​Außerdem wissen wir nicht, wie stark dein Netzteil aktuell ausgelastet wird. Es könnte vielleicht zu einem Versorgungsproblem kommen oder die Anschlüsse passen nicht oder die Grafikkarte ist zu lang oder zu dick (weil es pro Modelle mehrere Designs gibt), etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen antworten, werde dann doch 30 Euro drauflegen ;D
 
@ Annafestbesucher
man muss bei der verlinkten Grafikkarte aber bedenken, das da keine LowProfil Blende dabei ist, die muss man dann extra dazu kaufen

nur weil das ne Karte im LowProfil Design ist, heißt das nicht, das es die passende LowProfil Blende mit dazu gibt, darauf ist da zu achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib zurück, falls es noch geht.
 
Mechanisch und von der Stromversorgung her sollte eine GTX 1050(TI) im low profile Design passen. Aber ob es auch tatsächlich funktioniert, kann Dir hier vermutlich niemand garantieren.

Das Mainboard ist eine Acer-Eigenkreation mit einigen Merkwürdigkeiten, die es so eigentlich sonst nirgends gibt: das DTX-Format oder die gegenüber dem billigsten H110-Mainboard halbierte Anzahl an SATA-Ports. Mich würde es daher nicht überraschen, dass hier - wie in vielen billigen Fertigrechnern - nur die Grafikkarten funktionieren, die der Hersteller mit der Modellserie vertreibt und die er im BIOS hinterlegt hat.
 
Den PC kann ich leider nicht mehr zurückgeben.. werde mir die karte mal bestellen und wenn das nicht funktioniert schicke ich sie wieder zurück oder behalte sie und spare dann auf ein neues Mainboard oder so...
Oder könnte mir einer Teile empfehlen damit ich meinen PC günstig aufrüsten kann? Würde halt gerne erstmal den Prozessor behalten. (Neues und Größeres Gehäuse habe ich schon hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben