Empfehlung für guten CD-Brenner?

-Leon-

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte neben dem DVD Brenner noch ein 2. opt. Laufwerk.

Ist es emfehlenswert, noch einen reinen CD Brenner zu nehmen, für CDs waren die ja als noch besser als der CD Brenner im DVD Brenner, oder sind die gleich auf? In Punkto Brennqualität, schlechte und verkratzte bzw. KopierschutzCDs auslesen etc.

Und welche CD Brenner sind denn empfehlenswert, so viel Auswahl gibts ja gar nicht mehr.

Eine silberne Front wär mir noch wichtig!

Von Mitsumi hab ich gutes gelesen, gibts auch in silber, aber find ihn nur hier, recht teuer: http://www.mitsumishop.de/index.html?cd_brenner.htm

Danke
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tankred

Gast
Meiner Meinung nach brauchst Du keinen separaten CD-Brenner neben einem DVD-Brenner. Die Brennqualität zwischen CD- und DVD-Brennern dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Empfehlenswert sind die Geräte von NEC. Diese haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sind hinsichtlich Rohlingen nicht sehr wählerisch und haben eine geringe Reklamationsquote.
 
Top