Empfehlung für interne HDD

okay (hab oben noch etwas editiert)

Kannst ja deine Liste nochmal posten wenn soweit bist ;)
 
Kleine Zusatzfrage bevor ich was falsches plane. Ich finde die Idee mit den 3 14er Platten im Raid 5 sehr gut, allerdings steht bei allen 570er MB (zumindest bei MSI) unterstütztes RAID 0,1 und 10. Von 5 steht, da nix. Kann ich das dann auch nicht einrichten? RAID 10 mit 4 Platten wäre mir dann langsam doch etwas too much...
 
Es scheint dass RAID 5 als Option nicht mehr unterstuetzt wird (evtl. weil es gegenueber den anderen RAID Varianten deutlich komplexer ist). Du kannst aber unter Win 10 ein RAID 5 Setup einrichten: https://pureinfotech.com/setup-raid-5-windows-10/
Alternativ ein externes NAS Gehaeuse mit 4 Plaetzen und 2.5 GBit Schnittstelle. Ist aber deutlich teurer. Ein bisschen billiger sind RAID 5 Gehaeuse mit USB Anschluss. Sonst bleibt nur Raid 10 mit 4 HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alehei1969
Zurück
Oben