Empfehlung für Kopfhörer am TV gesucht

KlackKlack

Ensign
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für einen Herren im mittleren Alter. Anwendungsgebiet ist ein Fernseher. Sinn ist, dass eine Person über die TV-Lautsprecher "normal" fernsehen kann, und gleichzeitig eine andere Person über Kopfhörer mithören kann.

Ich suche die Modellnummer des TV noch heraus, aber auf jeden Fall ist keine Anlage dazwischengeschaltet. Die Kopfhörer werden also mit Klinke an den TV angeschlossen.

Ich habe mir die festgepinnten Themen angeschaut. Sind die dortigen Kopfhörer uneingeschränkt empfehlenswert für meine Zwecke? Wichtig ist vor allem, dass die Kopfhörer bequem sind. Ein Funkkopfhörer wäre zwar schön, ist aber nicht zwingend nötig, da auch ein Verlängerungskabel in Betracht kommt.

Preislich bin ich erstmal für vieles offen. Ich setze aber einfach mal eine willkürliche Grenze von 150 €.

Danke für Eure Antworten!

Kann dir zwar keine Empfehlung geben, aber wollte nur sagen, dass die Kopfhörerbuchsen an aktuellen TVs extrem schlecht von der Qualität sind.
Daher habe ich mir einen Digital/Analog-Wandler und einen Kopfhörerverstärker für insgesamt ca. 100€ gekauft (sind Fiio Geräte). Von der Qualität her ziemlich gut, besonders für den Preis.

Kann Dir nun kein konkretes Kopfhörer Modell empfehlen.
Würde aber, des Komfort wegen, diese TV Kopfhörer für Senioren empfehlen.
Mein Stiefvater hat so einen (Funk) und ist damit sehr zufrieden.
Die sehen in etwa so aus
http://www.amazon.de/Newgen-Medical...335623&sr=8-2&keywords=kopfhörer+für+senioren

Je nach Budget eben finden sich einige.

Einzig zu beachten, wie über mir schon sagte, bei aktuellen TVs werden kaum anständige analoge Ausgänge mehr verbaut. Eher Alibi Funktion und zu dem auch nur teilweise funktionell integriert.
Zum einen ist die Quali nicht so Klasse, und man muss sich dann entscheiden,
ob man Kopfhörer oder Lautsprecher betreibt (zB bei Samsung der Fall).
Sofern also beides gehen soll, da noch eine weitere Person mithören möchte,
wäre der o. g. Analog Digitalwandler nötig bzw. sinnvoll.
Andernfalls muss er immer an den TZ rennen und das Kabel bzw. Kopförer ein- oder ausstöpseln (gibts bei Amazon für ca. 30-40€).
http://www.amazon.de/Konverter-Wand...335850&sr=8-1&keywords=analog+digital+wandler

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für einen Mann im mittleren Alter würde ich auf gute deutsche Qualität setzen mit Komfort und Langlebigkeit. Nichts mit viel Schnick schnack wo man sich drüber ärgert.

Da das Kabel ja auch ein bisschen länger sein sollte und gleichzeitig robust, würde ich zu einem Beyerdynamic DT880 Edition mit 250 Ohm greifen. Sauberer Klang, Ersatzteilgarantie mind. 20 Jahre, sehr gute Qualität und sehr sehr angenehm auf der Birne.

Klar ist der dann noch sauber, da kommt doch plötzlich kein Brei raus ... Ist nur dementsprechend leiser und klingt etwas kraftloser. Einen Kopfhörerverstärker kann man sich immer noch nachkaufen, wenns einem nicht reicht.

Ja wirklich? Schon mal nen DT880 besessen? Schon an allen TVs angeschlossen? :D Dass ich nicht lache. Mein 9704 bekommt manen DT880 mit 600 Ohm zwar nicht laut, aber es klingt ganz ordentlich, 250 Ohm stellen kein Problem dar. Aber auch das kann man nicht auf jeden Fernseher verallgemeinern.

Der 9704 ist auch schon ziemlich alt.
Ich habe geschrieben:
[...] dass die Kopfhörerbuchsen an aktuellen TVs extrem schlecht von der Qualität sind.
Abgesehen davon vergleichst du ein relativ teures Modell. Ich habe bisher noch keinen TV mit einem guten Kopfhörerverstärker gesehen.
Es geht mir auch nicht um die Lautstärke, denn für meine In-Ears sollte jeder TV genug Saft haben. Es geht rein um die Qualität.

Was hat das mit den Kopfhörer der DT-Serie zu tun? Wenn das Eingangssignal schlecht ist, kann auch kein guter Kopfhörer das Signal "besser" machen.
Den Kopfhörer habe ich noch gar nicht getestet, wohl aber viele andere und meine Westone UM3X haben einen sehr guten Klang. Aber das ist nebensächlich, da es rein um das Signal der Fernseher geht.

Ich kenne keinen Fernseher der schlechteren Sound hat als Onboard vom Rechner. Ich kenne zwar auch nur 3 Stück, der Samsung meiner Großeltern, mein Philips und der Toshiba meiner Eltern. Die haben alle genauso wenig ein Problem mit einem DT770 Edition/250 wie mein Onboard Sound. Und nur so ganz nebenbei, ich habe auch einen Fiio E17 für meinen DT880/600. Ich kenne sehr wohl die Unterschiede.

Zurück
Oben