Empfehlung für M.2 SSD für mein ASUS H97+ Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, ich würde gerne meine 1TB 2,5" SSD gegen einen 1TB M.2 Speicher tauschen.
Mein MB unterstützt das anscheinend.
Asus H97 Plus hat M.2 Sockel mit M.Key Typ 2260/2280
Kann mir jemand die Bezeichnung erklären, und eventuell einen M.2 Riegel dafür empfehlen? Oder verspreche ich mir hier zu viel davon? Steht noch in der Anleitung..."Teilt sich Bandbreite mit SATA 5+6"
Vielen Dank im Voraus......
Vielleicht dann doch eher ein Wechsel des MB und CPU?
 
was gefiel dir am [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD nicht?

was würdest du dir von einer "M.2" erhoffen? das ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. der M.2-slot auf deinem MB kann maximal 2.0_x2, da erreicht man dann unterm strich maximal ~800MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und S.Evans
Das sind die "normalen" SSDs, ob du dir zuviel davon versprichst würde voraussetzen das wir wissen, was du vor hast, aber zu 99% würde ich sagen, dass der Vorteil nicht bemerkbar wird.
Allgemein haben wir keine Glaskugel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben