Empfehlung für moderaten Gaming PC bis 1.000 Euro

schlechtere Wahl ? ... kannst du das mal näher erläutern ?
 
Das war mehr als Frage formuliert da ich gelesen habe, dass die Z370 Mainboards noch intern auf älterer Technik basieren und nur eine Notlösung waren um schnell vom Z270 Chipsatz eine Kompatibilität zu den neuen Prozessoren zu schaffen.

Daher die Frage ob ich mit dem Z370 Chipsatz in der Konfig eine schlechtere Wahl treffe, oder das ruhig machen kann?
 
bei einem Z CHipsatz kann man mit einer K-CPU (später evtl.) halt auch takten.

Also von daher eigentlich "besser" ;)


irgendwie finde ich das ausgewählte B360 nicht .. um einen direkten Vergleich machen zu können.

Also ich finde die Zusammenstellung mit einem Z-Chipsatz und einem BeQuiet 500Watt < welches genau ?

wirklich super - hast du dazu einen Link ?

Grüße
 
Aktuell hatte ich in meiner Konfig ein Asus Prime B360-Plus mit einem 400 Watt be quiet Pure Power 10.
In der alternativen Konfig wäre ein Asus Prime Z370-P mit einem 500 Watt be quiet Pure Power 10 Netzteil, und halt noch dazu 1 Jahr mehr Garantie, und das zum gleichen Preis inkl. Zusammenbau den ich für die Einzelteile der Konfig 1 bezahlt habe.
 
Das hört sich super an !

Hoffe nur das es keine Mogelpackung ist - viel Spaß damit :)

Wo hattest du denn zuvor bestellt bei denen das Paket "abhanden" gekommen ist ?
 
Ich habe aktuell/zuvor bei mindfactory bestellt. Und beim Paket tut sich halt seit Tagen nichts, hängt im DHL Zentrum fest und man wird nur vertröstet, dass es noch in der "normalen" Laufzeit wäre.

Die alternative wäre dieser Händler, wobei ich die Konfiguration noch nach meinen Wünschen angepasst habe: https://www.ibuypower.de/Gamer-PC/Paladin-Z660

Also Dark Rock 3 Luftkühlung statt der Wasserkühlung, und das be quiet Base 600 Gehäuse. SSD habe ich schon, hab mir da eine Samsung Evo 860 mit 1 TB besorgt.

Kenne den Händler nicht, aber eine google Recherche ergab durchweg positives Feedback.
 
Den RAM kann man nur mit einem Z370-Mainboard bei CL über 2666 takten.
Außerdem hat so ein Mainboard längerfristig einen höheren Wiederverkaufswert.

Wenn du kein B360-MB für 50€ findest, würde ich beim Gigabyte bleiben.

Vor allem bietet es sich so auch an, in Zukunft mal einem 8700K oder sogar 9700K draufzuschnallen mit OC. So hat man länger was vom System. Non-OC-MBs haben schon viele im Nachhinein bereut.

Die Features des neuen Chipsatzes sind auch echt nicht weltbewegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das sind gute Argumente, Habe nun meine Bestellung bei dem Händler für die Konfiguration abgeschickt. Dann kann DHL gerne noch mein mindfactory Paket weiter Tage oder auch wochenlang "nicht finden" und sich weiter nicht dafür interessieren.... Geht der Kram halt zurück.

Bekomme so nun ein System mit besseren Komponenten, inkl. Zusammenbau plus ein Jahr mehr Garantie (3 Jahre insgesamt inkl. Abholung) und das noch für ein paar Euro weniger als mich bei mindfactory die Komponenten zum selber bauen gekostet haben, wenn es denn DHL mal irgendwann schafft mir diese auch zuzustellen...

Bin mal gespannt auf den PC, die Qualität des Zusammenbaus und die ganze Abwicklung. Nach den Bewertungen die ich bisher gelesen habe bin ich da positiv gestimmt :).
 
Zurück
Oben