Empfehlung für neue Gaming Graka

Geisterwolf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.234
Hallo

Wie hier beschrieben: Klick, himmelt es gerade meine HD7970.

Ich bin also auf der Suche nach einer Nachfolger Grafikkarte, da ich seit der 7970 die Neuerungen im Grafikbereich nicht sooo sehr verfolgt habe befrage ich die, wie ich denke, Kompetenteren hier.
Ich benötige sie primär zum spielen, dabei geht es (heute) hauptsächlich um World of Tanks, Guild Wars 2 und Skyrim. Gespielt wird in 2560x1440 mit möglichst max. Details, dazu ein kleinen Beimonitor 1440x900 hochkant.

Das Budget ist zweitrangig, es soll nur genug Leistung da sein, um ggf. später auch Elder Scrolls Online oder Star Citizen (... und was da noch so kommen mag) leisten zu können, und überhaupt einfach wieder für die nächsten 2-3 Jahre reichen... was bei der 7970 der Fall war. CPU ist ein 3930K, dürfte also keine bremsende Wirkung haben ;).

Meine Präferenz geht Richtung AMD, jedoch bin ich bei entsprechender Begründung auch nVidia nicht abgetan.

Danke für die Hilfe im voraus, wenn Fragen sind, nur raus damit.

Jani
 

Geisterwolf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.234
Ja, das trifft meine Gedanken.
Dank euch.
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.580
Bessere P/L hat die R9 290 (ohne X), diese ist nur wenige % langsamer wie die R9 290x.

Auch hier wieder Powercolor PCS+ oder Tri-X als Empfehlung.
 
Top